![]() |
s-vhs oder scart? s-video oder rgb?
ich habe folgendes anliegen:
in der anleitung meines dvd-players (pioneer dv-530) steht, dass die verwendung eines s-vhs kabels fuer ein hochqualitatives bild empfohlen wird. ist das wirklich die beste variante oder sollte ich mir lieber ein hochwertiges scart-kabel zulegen (das audio-signal wird ohnehin ueber koax zum verstaerker geleitet, es geht also ausschliesslich um das video-signal)? weiters kann ich im setup-menu des dvd-players fuer den video-ausgang zwischen video, s-video und rgb waehlen? was sollte ich hier einstellen? ich hab im hinterkopf, dass rgb die bevorzugte variante ist. falls ich aber weiterhin ein s-vhs-kabel verwenden sollte, frag ich mich ob hier s-video nicht die bessere wahl waere... |
gleich noch eine 2. frage:
ich hab meine dbox2 per opt. kabel mit meinem sony-verstaerker verbunden. nun ist es ja bei sony-verstaerkern (zum bei meinem) so, dass eine blaue leuchte vorn drauf leuchten sollte, falls ein mehrkanal-signal empfangen werden sollte. da tut sich jedoch nichts, er zeigt immer nur 'pcm(48khz)' an... kann mir jemand erklaeren warum? dank! |
Na dann, RGB einstellen, hat die beste Bildqualität.
Und wegen dem Mehrkanalproblem: nur Pro7 sendet in DD5.1 und auch nur hin und wieder einen Film. Die restlichen Sender haben normal Stereo, maximal Dolby Surround. |
Zitat:
|
Hab ich ja gsagt :)
|
net dass ich dir gerade bei diesem speziellen thema nicht vertrauen wuerd... wollt mich nur vergewissern ;-))
scnr |
??? Wollte nur wissen ob die dboxII das Signal als RGB ausgeben kann. Es ist ja auch nicht sicher daß das jeder BilligDVDplayer beherrscht!!
Also, ganz komme ich jetzt nicht mit? :confused: |
war nur ein scherzerl - wollt dir echt net zu nahe treten...
|
:D
|
Zitat:
ps: betanova 2.01, audio-einstellung: dolby digital bitstream |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |