![]() |
Server sperren unter Mozilla...
Da tripple.at und ICQ das Forum wiedermal bremsen habe ich mir folgendes vorgenommen : Ich möchte unter SUsE Linux 8.0 eben diese zwei Server sperren, so wie unter Windows mit der Datei HOSTS. Wie mache ich das ? Ob Systemweit oder nur unter Mozzy ist mir egal, nu7r funzen solltwe es (;))
Vielen Dank im Voraus Kampfzwerg |
Re: Server sperren unter Mozilla...
Zitat:
ad 1.) Mal mit iptables auseinandersetzen, sprich firewallregeln? ad 2.) Unter Preferences --> privacy&security kannst du Bildserver etc.. blocken, mal da reinschauen :) Ciao, Steve |
Re: Re: Server sperren unter Mozilla...
Zitat:
@ad 2.) : funzt leider nicht da tripple sicher 50 durchnummerierte bannerserver die genau so eine sperrung umgehen sollen -> :mad2: mich würde deshalb interessieren, ob ich auch ganze adressgebiete mit diesen iptables sperren kann. wie zb *.tripple.at Vielen Dank Kampfzwerg |
Re: Re: Re: Server sperren unter Mozilla...
Zitat:
Rechtsklick auf Bild -> Bilder von diesem Server nicht mehr annehmen. Seitdem seh ich keine Tripplebanner mehr. ~ |
ich hab einen Proxy dazwischen. da kann ich auch domains selektieren. zB ".domain.tld" blockiert www.domain.tld, ads.domain.tld domain.tld/ad etc.
mfg c. |
Re: Re: Re: Server sperren unter Mozilla...
Zitat:
http://iptables-tutorial.haringstad.com/ HTH, Ciao, Steve |
Re: Re: Re: Re: Server sperren unter Mozilla...
Zitat:
kampfzwerg |
Re: Server sperren unter Mozilla...
Zitat:
|
@iptables: ich kann doch schlecht einen ganzen IP-Bereich sperren (ad?.tripple.at) - da sperr ich evtl. auch was "gutes"...
Und in die /etc/hosts eintragen ist auch mühsam... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |