![]() |
neuer PC___ brauche tipps und verbesserungsvorschläge !
hab mir jetzt zum 1. mal ein System selber zusammengestellt.
meine anforderungen: etwas office, internet ein paar 3d shooter möchte den PC aber mindestens 2 jahre haben und trotzdem nicht davor einschlafen müssen ! da ich noch schüler bin spielt das geld leider auch eine große rolle ! also schaut euch bitte meine zusammenstellung an und beurteilt sie kritisch ! sind komponenten überdimensioniert ? reicht ein billigeres produkt ? ist ein produkt drin das den ganzen PC "bremst" ? hier meine vorläufige zusammenstellung ! Code:
|
na 2 jahre hält der sicher net
den sdram solltest gegen ddr austauschen und beim artic cooler hast selber sogar dazu geschrieben "Sockel A/1.4GHz)" da solltest den pro nehmen bzw wird sich eh gleich wer melden mit an besseren vorschlag :D |
der ram (sdram) verträgt sich nicht mit dem mainboard (ddr-ram)
|
ups !
hab ich mich wohl verschaut, auf meinen 1. entwurf stehen noch die DDR ! danke für den Hinweis ! |
bitte sehr ;)
samsung ddr-rams sind empfehlenswert. aja, nochwas: kauf NICHT jedes teil bei einem anderen händler sondern such dir 1-2 händler raus die das meiste haben und kaufs dort... die paar € die man spart sinds ned wert... |
danke für den tipp !
leider komm ich momentan nicht auf die geizhals homepage ! was würdest du noch ändern ? |
natürlich werde ich die sachen nicht alle bei verschiedenen händlern kaufen !
jetzt hab ich nur jeweils die niedrigsten preise vom geizhals genommen um die ungefähren kosten zu sehen ! |
schaut gutaus, solltest aber anderen kühler nehmen, der den du jetzt da aufgelistet hast is nur bis 1,4ghz
|
Wenn du günstig kaufen willst würd ich dir dein Elitegroupboard empfehlen, die sind laut vielen Test nur marginal lamgsamer als teure Boards
|
Allerdings haben die oft viele Spinner, vor allem wenn man sie voll bestückt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |