![]() |
Mousepfeil will nicht rauf/runter
Habe seit einiger Zeit das Problem das ich mit der Mouse zwar wunderbar links und rechts fahren kann, aber rauf/runter geht nichts!! :mad:
Erste Vermutung Mouse defekt! Falsch! Andere Mouse angeschlossen das selbe! ok Windows neu installiert, Win98Se, WinMe immer das selbe Woran kann das liegen ?? Der Clou ist allerdings, daß wenn der PC ein paar Stunden läuft, dann gehts auch rauf/runter :eek: :confused: |
@kato!
Welche Maus an welchem Anschluss? |
Ich glaub die Schnittstelle ist hin...
Das hatte ich mal auch mit einer USB-Maus. |
Zitat:
Anschluß defekt ?? :eek: Sprich Mainboard kübeln ? :heul: |
@kato!
Mainboard würde ich deshalb nicht kübeln. Mit einer alten ser. Maus noch testen obs da auch ist. Und als Alternative machts ja auch noch eine USB Maus. |
Zitat:
Allerdings jammerschade um meine schöne zur Tastatur passende Mouse. Thats life! |
Hm, so leicht schießt man den PS2 Anschluß aber nun auch wieder nicht :)
|
Der PS/2 Anschluss soll sehr empfindlich reagieren wenn man bei laufendem Compi aus/absteckt.
Was mich eigentlich in diesem Fall wundert ist, dass die Tastatur noch einwandfrei funkt. Benutzt ja den selben Controller(Chip). Könnte auch sein das der Stecker schlechten Kontakt macht. |
Nun gut, habe vorausgesetzt daß niemand bei laufenden PC die Maus an & absteckt!
|
Ist mir selbst schon passiert. Am Compi herumgebastelt, hochgefahren, ahh die Maus vergessen. Windows bringt dann die Meldung das man die Maus noch anstecken darf.
Es steht dann zwar dabei das man es nur mit einer seriellen Maus machen darf, aber was weiss oft der Laie welche Maus er hat. P.S. Das sollte jetzt aber auf keinem Fall ein Seitenhieb für Kato sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |