WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   hervorragende Markenqualität by Gericom (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69071)

The_Lord_of_Midnight 06.09.2002 21:59

hervorragende Markenqualität by Gericom

Hab grade folgende Mail von Quelle bekommen:

================================================== =======
Ein gewöhnlicher Heimcomputer ist Ihnen zu unhandlich? Kein Platz für den klobigen Kasten samt riesigem Monitor? Oder wollen Sie einfach mobiler sein, ohne bei der Leistung Abstriche machen zu müssen?
Na Ihnen kann geholfen werden: Mit unseren Gericom Notebook-Hits der neuesten Generation! Lassen Sie sich das mal auf dem Zünglein zergehen:

GERICOM Webshox Notebook in 2 Varianten:
- 14,1" TFT Display
- 1,3 GHZ Intel Celeron Prozessor
- 256MB Arbeitsspeicher
- Integriertes 56kV90 Modem und 10/100 MBit Netzwerkanschluss
- Firewire und TV-Out
- DVD Rom oder Combo Laufwerk (DVD-Rom & CD-RW Brenner)
- Hardware MPIII Player
- hervorragende Markenqualität by Gericom

Und das alles um sensationelle XXXX Euro (mit DVD-Rom) bzw. XXXX Euro (mit Combo Laufwerk) - damit sparen Sie gegenüber dem bisherigen Verkaufspreis mehr als 20 Prozent! Aber Achtung - diese Aktionspreise sind nur dieses Wochenende gültig. Danach kostet das GERICOM Notebook mit DVD Rom Euro XXXXX und das GERICOM Notebook mit Combo Drive Euro XXXX

....

In diesem Sinne: schönes WWWochenende!

Mit besten Grüssen
Ihr Quelle Internet-Team

....
================================================== ======

Wahrscheinlich mache ich jetzt eher Werbung und steigere den Verkauf dieses Sondermülls auch noch. Aber ich wollte euch diese Nachricht einfach nicht vorenthalten.

Einen derartigen Marketing-Bullshit sondergleichen, des ist ja nicht auszuhalten :mad:

Solche leeren Worthülsen und dazu noch der marktschreierische Ton ala nur heute, was soll man davon halten ?

Hervorragende Markenqualität by Gericom ? :eek:

Sind die bei Quelle jetzt komplett narrisch worn ? Ich sag lieber nix, aber wenn man seine Kunden für so dumm verkauft, das kann schon ziemlich ärgerlich sein. Und vor allem verliere ich vollkommen das Vertrauen zu Quelle. Denn wenn man so schamlos angelogen wird, wie soll ich denen jemals wieder irgendwas glauben ? Können die nix anderes als den ganzen Tag Blödsinn zu verzapfen ?

_m3 06.09.2002 22:44

Markenqualität und Gericom is ein Oxymoron wie intelligente Consultants. :lol:

pc.net 06.09.2002 22:51

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Markenqualität und Gericom is ein Oxymoron wie intelligente Consultants. :lol:
:roflmao:

@LOM
wahrscheinlich werden alle gericom-notebooks, die quelle verkauft vorher einem 6-monatigem test unterzogen ... und wenns dann draufkommen, dass des krafl für sich nicht verwenden können, werfens es auf den markt :D ;)

maXTC 07.09.2002 01:00

@LOM - dafür kannst in raten zu je 3€ bezahlen :lol:

Tarjan 07.09.2002 12:00

Noch eine Anmerkung von mir dazu:

War heute beim MM in der SCS. Die haben eine externe 30GB USB2.0 Festplatte von Gericom um 199¤ im Angebot. Als ein Kunde wegen Garantie etc. danach gefragt hat, hat der Verkäufer gemeint, Gericom sei gute Markenware, da gäbe es kaum Garantiefälle.

Tja, soweit zu den grossen Verkaufsketten.

pc.net 07.09.2002 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Noch eine Anmerkung von mir dazu:

War heute beim MM in der SCS. Die haben eine externe 30GB USB2.0 Festplatte von Gericom um 199¤ im Angebot. Als ein Kunde wegen Garantie etc. danach gefragt hat, hat der Verkäufer gemeint, Gericom sei gute Markenware, da gäbe es kaum Garantiefälle.

Tja, soweit zu den grossen Verkaufsketten.

1. sicher gibts keine garantiefälle, weil alles schon während der gewährleistungszeit den geist auf gibt :ms: ;)

2. sicherlich sagt das der verkäufer ... zu dem kommt ja kein kunde im gewährleistungs-/garantiefall - die werden entweder zur reklamationsstelle beim MM geschickt oder wenden sich gleich an den hersteller ... somit gibts beim MM für die verkäufer eigentlich kaum hersteller, die mangelhafte produkte herstellen :ms:

Moose 07.09.2002 13:25

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Oxymoron
Ist des sowas wie ein Antagonismus?

enjoy2 07.09.2002 14:58

http://www.phillex.de/oxymoron.htm

Moose 07.09.2002 15:04

hab ich doch recht gehabt! :D

The_Lord_of_Midnight 07.09.2002 22:29

Du hast mehr recht gehabt, weil Antagonismus eigentlich besser passt.

Antagonismus ist allgemein ein Gegensatz oder Widerspruch.
Oxymoron ist eine widersprüchliche Wortzusammensetzung, z.B. Gericom-Markenqualität.

So sagts zumindest mein Fremdwörterbuch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.