![]() |
Tastatur reagiert nicht
Nach Aufrüstung von Athlon 550 SlotA auf Duron 1200 auf einem
nagelneuen ASUS A7V8X mit allem drum und dran kann ich unter Win2K die Tastatur nicht mehr verwenden, sprich mich nicht mal anmelden... (Cherry G83xxx - PS/2) Im Bios und während dem Hochfahren geht sie. Abgesicherter Modus bringt nix. In WinMe geht die Tastatur und es gibt aber andere Probleme. Was meint Ihr IRQ-Troubles??? |
hast du das w2k neu installiert oder einfach mit der bestehenden installation vom vorherigen system gebootet?
|
bestehend,
einfach HD umgestoppelt |
ojeoje das kann ja ned gut ausgehn weil im w2k die ganzen alten treiber usw. vom alten mb drinn sind ...
könntest probieren drüberzuinstallieren/reperieren) da sollten keine daten verlohren gehen |
I kann ja auch nicht IMMER neu installieren wenn ich was Umbau und bis jetzt ists noch immer nachher auch gegangen...
Aber Tastatur ist ein Drama da kannst wenig umstellen :( |
Zitat:
wenn ich mit der CD auf reparieren geh lande ich in der eingabeaufforderung... |
naja du must auf installieren gehen dann erkennt er(pc, eigentlich w2k also es :D) das bereits w2k installiert is und bietet an es zu reparieren und das machst dann ...
nur ned die falsche taste drücken weil sonst installiert er neu und alles is futsch also genau lesen was am bildschirm steht... und ned verunsichern lassen schaut zeitweise beim reparieren so aus als tät er komplett neu installieren viel glück |
das kanns ja auch nicht ganz sein... naja ich werd mich mal spielen, vielleicht hab ich ja irgendeine Idee...
Gibts da eigentlich keine Schmäh Windows 2000 zu sagen: Achtung das nächste mal bist du betriebssystem in an anderen Rechner??? So wie Hardwaremigration oder so??? |
da gabs vor kurzem einen artikel in der c't (weiss jetzt nicht mehr welche ausgabe, aber ich glaub eine der letzten 4) ...
da wird die vorgehensweise erklärt, wie man win2k in eine andere hardware-umgebung übersiedelt ... [edit] gefunden ... es ist in ausgabe 18 (das ist eh die aktuelle ausgabe) [/edit] |
...leider nicht im umzugskarton :rolleyes:
aber danke für den Tip, wie ist eigentlich die URL von c´t |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |