![]() |
A 320 Dreamfleet APR
Hallo.
Ich hab mir nen A 320 gekauft. Leider scheint der Approach Knopf nicht zu funktionieren. Er nimmt ihn trotz eingestellter NAV 1 ILS Freq nicht an :-( Wenn ich ein Go-Around fliegen muß, kommen auch keine Fußangaben mehr. Ist Airbussibär sauer, daß er keinen Feierabend bekommt oder wartet ein kleiner Knopf darauf, gedrückt zu werden? |
Hallo Hummel,
hmm, Du meinst doch sicher PSS und nicht Dreamfleet, oder ? Hast Du im MCDU auch "Activate Approach Phase" und "Confirm Approach Phase" gemacht? Hast Du desweiteren mal versucht, zunächst einmal im AP mit eingeschaltetem LOC auf den Localizer zu kommen ? Ansonsten such mal hier im Forum, da wurden schon massig Tips zum A3XX gegeben. Auch bei PSS in der Support-Sektion gibt es Tutorials, die Dir beim Landeanflug helfen sollten... |
Sorry, da steht justflight auf der Kiste...
Im MCDU hab ich noch nicht rumgefummelt. Bei der 737 geht das ja auch ohne, hier aber wohl nicht. Gibt es eigentlich einen CORSE Drehknopf, um ein VOR einzufangen?? Danke für die Hilfe und Gruß nach EDDG |
Wollte noch kurz sagen, daß ich in EDDK im EXIL lebe und auch aus EDDG komme- zumindest aus dem 1.Teil des Flughafennamens :-)
|
Hallo Exil-Münsteraner ( so geht es mir auch, hehe )
Ah jetzt versteh ich, Du rastest die Nav1-Frequenz also im Pedestal-Panel ein. Darüber geht es bestimt auch, nur frag mich nicht wie, ich nutze immer nur das MCDU. Versuch mal die Bedienung des MCDUs zu studieren, wenn Du die Boxed Version des PSS von Justflight hast, hast Du ja ein schön gedrucktes Handbuch dazu. Dort findet Du in der NAV/RAD-Anzeige auch eine Möglichkeit den COURSE einzugeben. Klar ist die Bedienung des MCDUs anfangs etwas umständlich, aber mit etwas Übung... |
Lege Dir in der Tastaturbelegung den Avionik-Hauptschalter auf z.B. Shift-A, dann kannst Du beim Starten des Fliegers die Avionik und die Funkgeräte immer gleich einschalten.
Tomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |