![]() |
Die schweizer
da ich selber oft in der Schweiz bin find ichs erst recht amüsant
speziell @Loewe:D (habs grad per Mail bekommen, hoff es wurde noch ned gepostet) |
:lol:
das taugt mir... |
:hehe:
Wer sagt die Schweizer seien nicht Ironisch! :lol: ;) |
http://www.plaudersmilies.de/happy/roflmao.gif
Ich schreib nur: Zeit nehmen und durchlesen :lol: Roli |
Wusstest du, dass in der Schweiz
- es kein scharfes S gibt? - es eigene Tastaturen gibt? - man eine Vignette fürs Fahrrad braucht? - die Beteiligungen bei den vielen Abstimmungen meist bei nur 30-40 % liegen? - die eifrigsten Bahnfahrer der Welt zuhause sind und Züge hier NIE Verspätunung haben? - Knacker Servelat heisst und es keine Berner-Würstl gibt? - die Nationalbank seit ca. einem Jahr täglich eine Tonne Gold verkauft weil man zuviel davon hat und man jetzt darüber abstimmt wohin mit dem Geld? - die Alpen zwecks milit. Einrichtungen ziemlich durchlöchert sind (angeblich gibt es funktionsfähige unter-Berg Krankenhäuser mit 2000 Betten, Ort geheim...)? - die Grussformel Grüss Gott als Fundi-Ausspruch verstanden wird? - Oesterreich zum Teil als Osteneuropa angesehen wird? - man sich immer einen schönen Tag, einen schönen Abend usw. wünscht? - Diesel teurer ist als Benzin und man deshalb kaum Dieselautos sieht? - es ganz normal, ja fast selbstverständlich ist, dass man drei Sprachen spricht? - auch ziemlich genau EUR 370,- pro Semester an Studiengebühren zu bezahlen sind? - Kernenergie wie bei uns vom überwiegenden Teil der Bevölkerung abgelehnt wird und man in einer Abstimmung (wie sonst) ein sog. Moratorium beschlossen hat, d.h. man lässt die Kernkraft sozusagen aussterben. [Quelle: ein Freund von mir der zur Zeit in der Schweiz verweilt] |
wusstest du
das man an fast jedes wort "li" hängen kann würstli, brötli, husli (== häuschen) das fahrrad velo, das motorrad aber töf (weiß jetzt nicht ob mit einem oder zwei f) heißt die solche bösen worte wie "hurepuff" ganz normal benutzen, weil das bei denen sowas wie saustall heißt ein Who-T, der seit drei wochen in der schweiz hackelt und die schweizer sprache bewundert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |