WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Welche Konsole ist im Moment die Beste? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6881)

Jarod 02.09.2000 14:05

Hallo!

Bis zur X-Box würd ich mir noch gerne eine der im Moment erhältlichen gebraucht kaufen - sollte nicht mehr so teuer sein.

Hab gesehen, daß es Systeme von Nintendo, Sega und Sony gibt. Welche ist das beste System zum Gambeln am Fernseher? Irgendwie tendier ich im Moment zur Sony Playstation - aber ohne rationalen Grund!?

Für Netzspiele, z. B. via RJ45 ist ja im Moment keine ausgelegt?

Kann mir jemand einen Rat geben? THX!

[Dieser Beitrag wurde von Jarod am 02. September 2000 editiert.]

spunz 02.09.2000 14:42

derzeit wäre nur die dreamcast auf inet games ausgelegt. wirst auf die ps2 oder starcube warten müssen. zumindest die ps2 ist bereits jetzt gegen einen (teurern) modernen pc unterlegen.

spunz

Jarod 03.09.2000 11:40

Und wenn man Internetfunktion und PS2 wegläßt?

Denk an einen günstigen Kauf eines gebrauchten Gerätes -> will die Zeit bis zur X-Box überbrücken :D

Was ist der Starcube?

[Dieser Beitrag wurde von Jarod am 03. September 2000 editiert.]

wol 03.09.2000 13:39

Wenn du wirklich nur günstig spielen willst, kauf die eine gebrauchte Playstation. Die gibts ja neu sogar schon um 1700 S, Spiele gibts sehr viele, auch gebraucht. Hatte auch mal eine, war damals recht zufrieden.

------------------
MfG. wol
-------------------------

spunz 03.09.2000 13:55

ich weiß nicht für was überhaupt eine psx. grafisch gleichwertige spiele laufen mit einem k6/2 400 ohne probs. nur das sie am pc besser ausschauen. oder spielst du ohne kantenglätung und niedriger auflösung.

den einzigen vorteil sehe ich in der problemlosigkeit. cd rein fertig. wenn du aber nicht nur jump´n run oder irgendwelche 3d games spielen willst kommst um den pc nicht herum.

spunz

ps: star cube ist der neue nintendo

DoomSoldier 03.09.2000 17:29

geh sch**** auf eine konsole
PC rulez

is ja viel besser

wol 03.09.2000 23:08

[quote]Original erstellt von spunz:

wenn du aber nicht nur jump´n run oder irgendwelche 3d games spielen willst kommst um den pc nicht herum.

spunz

Da muss ich meine ehemals geliebte Playstation ein bissl verteidigen. Es gibt alle möglichen Spiele, nicht nur Action und Hüpfen, auch Strategie, Rollenspiele, usw.
Ich würd zwar auch nicht mehr zurück umsteigen (PC > PSX), aber wenn jemand NUR spielen will und AUF KEINEN FALL mit dem PC rumscheißen will, ist eine Konsole ideal. Und die Auswahl an Spielen ist gerade für die PSX riesengroß. Dass die Grafikqualität viel schwächer ist, versteht sich eh von selbst. Wenn man 1024x768 gewöhnt ist, wird einem bei dem PSX-Fernsehbild richtig schwindlig.

------------------
MfG. wol
-------------------------

Bruschni 04.09.2000 00:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Was ist der Starcube?
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnte sein, dass spunz den gamecube von Nintendo gemeint hat. Der kommt aber frühestens 2002 zu uns.

spunz 04.09.2000 13:26

ich hab ein paar freunde die eine psx haben. spiele wie c&c sind auf dem ding unspielbar (wenn man´s vom pc her gewohnt ist)

da ich mehr auf strategie stehe bleibe ich sicher am pc.

wie gesagt, der große vorteil der konsolen ist die problemlosigkeit.

spunz

Hans 07.09.2000 11:32

Zum Überbrücken ist die PS2 jetzt wohl zu teuer, die alte aufgrund des Spielangebots vermutlich die beste Alternative, da jetzt auch die Neuerscheinungen zum Teil billiger sind und man eben jede Menge gebrauchter Titel bekommt.
Dreamcast geht zwar demnächst online, aber da muss man sich erst einmal die Netzwerktauglichkeit ansehen. Die neuen Spiele sind zwar nicht schlecht, aber das Angebot im Vergleich zur PSX noch recht klein.
N64 ist eigentlich kein Thema, weder grafisch noch von den Spielen her.
Kommt eben drauf an wieviel du ausgeben willst,auch in Bezug auf die Spiele...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.