![]() |
Win98SE,XP Bootmenü
hi leutz..hab ein prob
hab gestern meine xp partition formatiert und dann neu installiert und hab dann bei dem bootmenü 2x windows xp stehen gehabt und 1x win98, dann hab i ein bisi mit den bootscreens gespielt und so und auf einmal hat sich keines der OS mehr starten lassen ich kam nima ins bootmenü sondern es kam vorher ein screen das irgendwas fehlt (hab leider vergessen was) dann hab i ma gedacht i formatier nochmal und dann müssts gehen...tuts auch nur er lädt kein bootmenü mehr und wenn ich mit F8 in di eingabeaufforderung gehe und dor unter c:\windows mein win98 starten will geht das ned...hmm...ich denk wenn ich in der boot.ini datei (oder wi die heisst) das windows 98 eintragen könnt und zwar genauso wies da hingehört (das is ja ned so einfach) dann müssts gehen..oder wie seht ihr dass?? sonst irgendwelche vorschläge??..helft mir ich brauch mein win98 sonst kann i nix spielen... thx im voraus.. |
du musst die b boot.ini reparieren...
schau dir mal diesen thread dazu an ... wenn du nicht weiterweisst, dann schau mal nach ob die datein ntldr, ntdetect.com sowie boot.ini auf c:\ vorhanden sind ... poste uns bitte den inhalt der boot.ini ... |
hmm...
di datein sind glaub ich ned vorhanden..müsste nachschaun auf meinem pc und das weitere prob is das ich ned ins Win98 kom weil ich mit F8 und dann in der eingabeaufforderung das 98 ned starten kann..da kommt eine fehlermeldung, jetzt hätte ich eine idee wenn ich das windows 98 drüber installier über das vorhandene 98 müsst das doch gehen oda??...oder trägt sich das xp ned ein??..eigentlich müsst ich ja nur die bootini datei verändern..das könnt ich im XP..aber dazu müsst i genau wissen was i da reinschreiben muss..wenn mir das wer sagen könnte würds mir schon reichen...vielleicht hat ja jemand XP, 98 installiert..im XP findet man das unter arbeitsplatz, verwaltung oda so..ich weis ned..schau dann mal nach...
bis dann cu |
lösung
hi leutz
hab dann eine lösung gefunden und zwar hab ich es doch hinbekommen das ich irgendwie ins msdos gekommen bin und hab dann win98se drüber installiert über mein altes 98se und dann hat sich die boot.ini neu geschrieben und all die anderen wichtigen datein auch und es hat alles gleich wieder funktioniert...trotzdem danke :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |