![]() |
Fernzugriff auf eigenen PC
Was benötige ich um auf meinen Windows-PC via Internet oder ISDN zugreifen
zu können.:confused: Danke schon mal für eure Hilfe alfpic |
Die Windows-Hilfe zu "Eingehende Verbindung akzeptieren" und "mit einem anderen Computer verbinden" sollte einen Einstieg bieten.
Falls du IE benutzt: ms-its:C:\WINNT\Help\netcfg.chm::/howto_conn_incoming.htm mk:@MSITStore:C:\WINNT\Help\where_nw.chm::/where_remote_access.htm mk:@MSITStore:C:\WINNT\Help\HowTo.chm::/app_remote.htm ~ |
|
pcanywhere oder die kostenmäßig besser lösung: vnc
|
*was vergessen*...
um auf deinen pc zugreifen zu können mußt du aber deine ip wissen... wenn du also keinen zugang mit statischer IP hast kann es u.u. problematisch werden. |
am einfachsten mit ISDN über PCAnywhere
soll es über Internet auch gehen empfehle ich dir NetOp Remote Control da dieses Programm bei Verbindung mit dem Internet sich beim firmeneigenen Server anmeldet, sodass du einfach nur deinen Namen in der Software eintragen musst, egal ob du eine fixe IP oder sonstwas hast das gute an NetOp ist die Geschwindigkeit - wesentlich höher als bei VNC oder PCAnywhere |
Geht das auch ohne auf dem Rechner, von dem aus ich zugreifen möchte, was zu installieren? Sprich über Browser?
Wär nämlich praktisch, dann könnte ich vom Büro aus meinem PC daheim auf die Finger gucken... |
@ jack ryan, vnc müsste eh mit browser funktionieren
mit desktoptocall von ibm geht das, weiß aber nicht ob das in der freien wildbahn verfügbar ist mfg, teotmb |
Zitat:
Aber im Ernst, ich werd mir das vnc mal anschaun... :) |
bei vnc heißt der browser vnc-viewer.
und der paßt auf eine diskette! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |