![]() |
PIC767 AP
Moin Forum,
mal ne doofe Frage: Wie bekomme ich bei der PIC den Autopilot aus ohne auf disengage zu drücken und damit so viele Fehlermeldungen zubekommen? Außerdem wie mach ich die A/T aus ohne eine Fehlermeldung zu bekommen Johannes |
Moin Johannes!
Fehlermeldungen oder Warnungen vom Flieger? :confused: Solltest Du die optischen und akustischen Warnungen meinen, die sind normal und das ist auch gut so! :p Ich möchte doch nicht aus Versehen gegen einen Schalter kommen und erst viel später merken, dass alles aus dem Ruder läuft. Ciao Marco |
Also, im echten Flieger gibt es am Steuerhorn einen Schalter, um den Autopiloten auszuschalten. Drückt man ihn EINMAL (!), wird der Autopilot ausgeschaltet und diverese Warnungen (Master Caution, EICAS-Message, Warnton) werden aktiviert.
Drückt man ihn ZWEIMAL (!), so wird der Autopilot nur ausgeschaltet, mit dem zweitem Drücken werden alle Warnungen ausgeschaltet. Zweimal schnell drücken schaltet den A/P also ohne Alarm aus. Ich habe PIC767 nicht, würde mich aber wundern, wenn diese Funktion nicht simuliert wird. Was sagt das Handbuch dazu? Gleiches gilt für die Autothrottle A/T. Am Schubhebel gibt es einen Schalter... usw... was ich oben geschrieben habe, gilt entsprechend. Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |