![]() |
AMD kratzen die letzten Reserven zusammen!
AMD bereitet angeblich bereits die Veröffentlichung des nächsten Athlon-XP-Prozessors vor.
Es ist gerade einmal eine Woche her, dass AMD zwei neue XP-Prozessoren angekündigt hat. Die Modelle 2400+ und 2600+ sollen im Laufe des Monats September in den Handel kommen. Nun sieht es so aus, als wolle AMD seinem Rivalen keine Verschnaufpause gönnen. In amerikanischen Online-Diensten sind Gerüchte zu lesen, laut denen bereits am 7. Oktober der nächste Veröffentlichungstermin neuer AMD-Chips ansteht. Die amerikanischen Berichterstatter, die angeblich direkt an der Nachrichtenquelle bei AMD sitzen wollen, sind sich allerdings nicht darüber einig, um was für Prozessoren es sich bei der nächsten Neuveröffentlichung handelt. Als Produktbezeichnungen kursieren Athlon XP 2700+ und Athlon XP 2800+. Fest scheint, dass der FSB eine Taktfrequenz von 333 MHz verfügen soll. AMD bereitet zudem angeblich einen Athlon XP 3000 vor, der noch vor Weihnachten an die Computerhersteller gehen soll. Ich hoff nur das AMD das durchhält und der Hammer wirklich was werden wird, was glaubt ihr wie Intel dann an der Preisschraube drehen wird, wenn die das Monopol haben. Aufruf: Kauft AMD's, sonst wird man die Intels nicht mehr bezahlen können! |
Re: AMD kratzen die letzten Reserven zusammen!
Zitat:
|
Re: Re: AMD kratzen die letzten Reserven zusammen!
Zitat:
|
Den Zusammenhang zwischen deiner Meldung und: "AMD kratzt die letzten Reserver zusammen" versteh ich nicht ganz. :confused:
Eh klar, dass AMD Intel das Feld nicht so ohne weiteres überlassen will und deshalb schnell schaun wird dass sie mitn PR wieder hinter her kommen. Aber ich hab da nix gelesen, dass es AMD finanziell jetzt um so vieles schlechter geht als vorher. Natürlich ists net leicht, aber ich hoff schon, dass sie mitn Hammer da anknüpfen können, was sie mitn Athlon angefangen haben. Weil wie der damals raus gekommen ist, war er ja auch ziemlich Revolutionär und wesentlich schneller als ein P3. Zitat:
|
Re: AMD kratzen die letzten Reserven zusammen!
Zitat:
|
Zitat:
Der Löwe ist bekannterweise voll auf Intel Gedöns unterwegs. Es geht nur um 64bit Daten, ob die auch tatsächlich verarbeitet werden, kann man nur hoffen. Der Adreßraum wird auf 64bit aufgemacht, ob die (Daten-)Operanden auch auf 64bit Breite laufen werden - ich nehme es einmal stark an. Der Unterschied von 256KB zu 1 MB L2 Cache Athlon Pro zu Opteron ist schon signifikant. Ein Renner wird das ganze Unterfangen vom ersten Tag werden. 32bit ist eben die hinterste Bank, wer braucht das heutzutage noch ? Das ist ja schlicht die Katastrophe ... |
@Terrax - nur der 1MB Cache wird sicher auch kosten. Und das nicht wenig. :)
|
Re: AMD kratzen die letzten Reserven zusammen!
Zitat:
Meine bisherige Liste: AMD K6 300MHz mein erster AMD. Was für ein aufstieg. Von einem Cyrix mit 75MHz. AMD K6/2 500MHz. Mit dem schnelleren Speicher ein richtiger flitzer. AMD Duron 700. Ja, das erste mal ohne Droped Frames Fullscreen von der TV Karte aufnehmen. AMD Athlon 1000B. Der OC Profi. Mit meiner Wakü hab ich 1466MHz herausgeholt. Mit 2,1Volt, und 133MHz FSB. AMD Athlon XP1700+. Auch super zum OC gewesen. Statt 1466MHz 1650MHz. Mit 1,95V kurz vorm abfackeln. AMD Athlon XP2200+. Nicht mehr so super zum OC. "Nur" 2GHz, mit 166MHz FSB, und 1,9V. Hab noch einen vergessen. Hab noch einen zweiten K6/2 500MHz für meine Tante gekauft. Bis jetzt also 7 AMD Prozzis:), einen Cyrix:D, und keinen Intel:hehe:. An die 486 und was davor wahr, kann ich mich nicht mehr errinnern. Wahren aber sicher auch einige AMD's und Cyrix's dabei. |
ich denke einmal, wichtig wird es zuerst sein die zeit bis zum hammer zu überbrücken. und das werden so einfach aus dem bauch heraus gesagt doch noch ein paar monate sein.
obwohl, bei diesen schlag auf schlag aktionen dürfte beim athlon xp doch noch mehr drinnen sein, als immer wieder behauptet... |
manchmal frage ich mich ob ich als onu etwas von den Unterschieden zwischen AMD und Intel merke. Wenn ich nicht gerade Photoshop arbeite (ich hab übrigens das gefühl der ist f. Intel optimiert), merke ich keinen Unterschied, abgesehen davon, das der AMD billiger ist.
Schneller Internet surfen kann ich mit keinem und auch beim tippen werd ich nicht schneller, also was solls. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag