![]() |
nat smc 7004abr
kennt jemand eine möglichkeit bei diesem "router" nur das nat, für ein port zu unterlassen (port am router!):confused:
|
Ich glaub das ganze heisst Virtual Server und da brauchst im Prinzip nur den externen Port angeben und dann die Interne IP-Adresse mit dazugehörigen Port.
z.B. Webserver: Extern Port 80 Intern IP 192.168.1.100 Intern Port 80 Falls dies jenes ist was du gemeint hast ... ;) |
wenn die externe ip an den internen rechner weitergegeben wird JA:D
derzeit ist es so das ich immer nur die ip des "routers" erhalte :p |
ähhmmm.. versteh da was nicht.
Das ist ja ein ADSL-Router ... somit ADSL auf der einen und auf der anderen dein NEtzwerk ... oder? :confused: Egal welche IP dann über ADSL auf deinen Router kommt ... geht dann auf den gewünschten Port und du schickst ihn einfach weiter ins interne LAN ... |
ist wegen log, sonst seh ich nicht wer da anklopft :rolleyes: ansonst würd ich es ja noch verkraften nur wärs mir lieber die kiste hängt nicht direkt am netz sondern am "router" :utoh:
|
Nun der Rechner hängt ja nicht direkt im Netz sondern eh am Router.
Weiters ist das Log vom SMC nicht wirklich das Beste, aber man kann trotzdem die IP´s samt Port zurückverfolgen. IP spoofing, Ping of Death, ect... Attacken kannst mit dem Router auch locker abblocken. Somit versteh ich den Sinn immer noch nicht ganz ... :confused: |
eben deshalb weil das log ned gut ist möcht ich auf der linux kiste das im log sehen und das geht nur wenn sie VOR dem "router" steht...
|
Nadann musst aber bei der Linux Kiste NAT machen ...
Was dann über die Linux Kiste auf den Router und weiter ins Netzwerk geht ist dem Router wurscht ... Du musst dem Router nur erlauben direkt auf´s Wan hinzukommen ... ob über die Linux kiste oder nicht ... Da solltest dich aber bei den Linux SPezialisten erkundigen ... |
:( hab leider immer so subba config's, trotz allem thx für die mühe
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |