![]() |
Framerates nach langem Flug
Hallo Simmers,
habt Ihr auch das Problem, daß Ihr nach mehreren Stunden langen Flug immer schlechtere Framerates habt, so als ob der Flusi so langsam aber sicher den Speicher vollmüllt und nicht wieder freigibt? Habe Pentium 4, mit 1.6 MHZ, 512MHZ Speicher, 64MHZ Grafikkarte Elsa, und Windows 98, an sich sollte das für eine gute Framerate doch reichen, oder ? Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie man Speicher wieder freischaufeln kann, oder liegt es an einem anderen Problem ? Gruß Jochen |
Yup, Problem ist bekannt. EInfach mit Alt+TAB mal auf den Desktop und wieder zurück schalten, dann dürfte wieder alles im grünen Bereich liegen.
Grüße Sebastian |
Hallo,
könnte mir auch vorstellen, daß ein heisser Grafik - Chip weniger Leistung bringt (hatte mal ´ne TNT2 mit zu kleinem Kühlkörper, die hat nach einer Stunde 3D Shooter die Arbeit ganz eingestellt) Gruß, Steve. |
Hmmmm
:confused:
Das Problem kenne ich bei mir zu gut!! :( :heul: Windoof räumt einfach die nicht mehr benötigten Daten wieder weg!! :heul: Werde mal den oben beschriebenen Trick ausprobieren :rolleyes: :rolleyes: :cool: |
Ja, der Tipp ist gut, funktioniert. Danke!
Moderne Grafikkarten sollten eigentlich genügend Kühlung haben. Aber, stimmt, ich hatte auch mal eine TNT 1, die arbeitete auch erst richtig, als ich einen neuen Kühler drangemacht habe :D |
Danke Sebastian für den guten Tip.
Habe auch das Problem, sollte nun keines mehr sein. Schöne Grüße Helmut |
Die bessere Lösung ist, AGP-Aperture-Size auf 16 MB zu reduzieren ;)
|
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Kannst Du mir noch sagen, Sebastian, was das Alt+Tab genau bewirkt, es hilft nämlich tatsächlich, und Martin, wenn Du mir nochmal sagst was es bedeutet die AGP-Aperture-Size auf 16MB zu reduzieren, und wo ich das machen kann. Und gleich ein sorry, für meine blöden Fragen :) Gruß Jochen |
Hallo Jochen,
was genau passiert weiß ich auch nicht. Nehme an, dass Win durch das Umschalten auf ein anderes Programm den Speicher wieder freischaufelt. Aber das sind nur Vermutungen - bin in diesen Dingen absolut kein Fachmann. Viele Grüße Sebastian |
Hallo Sebastian,
trotzdem vielen Dank, es gibt ja doch noch Leute hier, die auf Anfragen anworten. :) Gruß Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |