WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   win2k Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68497)

Ottwald 01.09.2002 23:48

win2k Fragen

wo wird der Text des Bootmanagers von win2k gespeichert bzw. ist der editierbar?
kann man win98SE oder winME auf die selbe partition installieren win win2k, nämlich auf C: ? ghet dann auch noch der bootmanager von win2k?

pc.net 01.09.2002 23:55

also der text wird in der boot.ini (versteckte datei, direkt auf c: ) gespeichert ...

eine installation mehrerer windows-betriebssysteme auf der gleichen partition ist möglich, aber nicht empfehlenswert, da sie dann zb. den ordner programme gemeinsam verwenden und das kann problematisch werden ...

überhaupt sollte zuerst win9x/ME installiert werden und danach erst win2k/XP ... diese 2 erkennen ein anderes bereits installiertes windows schon und binden es automatisch in den boot-manager ein ...

Ottwald 02.09.2002 01:43

sehr nett, herr pc.nett! gefunden.
habe folgendes vor:
ein pc mit 98Se in einer minimalkonfiguration, nur um im falle des falles ein progi ausprobieren zu können und mein altes quick80 bandlaufwerk lesen zu können - und win2k zum surfen und officearbeiten zu erledigen.
am zweiten pc winME auch der vollständigkeit halber und auf einer anderen partition winXP, weil es so neu und bunt ist zum TVschauen und multimedialisieren und scheiberln brennen. alle vier systeme sollen mit dem leweils anderen pc netzwerkeln können und der zweite sollte über win2k mit ICS ins www kommen können.
was spricht dagegen oder hat wer änderungsvorschläge?:rolleyes:

pc.net 02.09.2002 06:34

meine meinung: versuch winME soweit wie möglich zu vermeiden ... nimm lieber das 98SE ... du ersparst dir viel ärger und hast trotzdem alle möglichkeiten ... ;)

Ottwald 02.09.2002 09:32

@ pc.net
akzeptiere deine meinung über winME. habe aber selber die erfahrung gemacht auf -zig verschiedenste pcs schon aufgesetzt und überhaupt keine probls. erst jetzt bei meinem eigenen machts manderln. daher meine leichte verwunderung und andererseits aber auch abwendung davon.

trotzdem würd ich gerne eine wirklich minimalste version win98SE auf die (erste) C-Partition zusammen mit win2k installieren.

nur zum 98SE: welche patches oder SP`s braucht man da heutzutage?

und zu win2k: habe versucht ein windooftupdate. hat mir 7 updates vorgeschlagen, habs versucht durchzuführen und erhielt als antwort: "es ist ein Fehler aufgetreten. windows update kann die seite nicht finden." was soll das wieder heißen? das SP3 hab ich schon drauf. habs separat gesaugt.

schera 02.09.2002 14:24

Bei Win98SE gibts soweit ich weiss kein SP mehr ...
SP3 bei W2K ist auch das aktuellste ...

schera 02.09.2002 14:25

Bei Win98SE gibts soweit ich weiss kein SP ...
SP3 bei W2K ist auch das aktuellste ...

Ottwald 02.09.2002 17:35

kann mir nicht vorstellen, daß das win98SE so ein fehlerfreies sys war! ist doch auch von myrkodoft:hammer: :lol:

schera 02.09.2002 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
kann mir nicht vorstellen, daß das win98SE so ein fehlerfreies sys war! ist doch auch von myrkodoft:hammer: :lol:
hehe, das bestimmt nicht, nur mir ist eben nicht bekannt, daß es ein SP dafür gibt.
Es gab mehrere Versionen aber nicht die SP´s die man von NT und W2K kennt ... oder irre ich mich da?

Ottwald 02.09.2002 19:09

na wahrscheinlich sollte man nur den IE oder andere progis gegen die neueren versionen austauschen. nach dem motto: neue version = neuer bug.

vielleicht könnte einmal jemand von den anderen wissenden hier ein statement abgeben! schwören doch immer die altvorderen so aufs 98er! Hallo, wo seid ihr? :look: :verwirrt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.