WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Ist dieser Brenner zu empfehlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68424)

Hoshi 01.09.2002 12:33

Ist dieser Brenner zum empfehlen?

Hab durch eine unachtsamkeit meinen brenner außer gefecht gesetzt. Jetzt möcht ich mir diesen brenner zulegen. Kann man mitsumi empfehlen?

Carpediem 01.09.2002 12:43

ja von den leistungen her ist er uneingeschränkt zu empfehlen, marke ist halt nicht unbedingt so gut wie plextor usw.!

TNC.Phil 01.09.2002 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
ja von den leistungen her ist er uneingeschränkt zu empfehlen, marke ist halt nicht unbedingt so gut wie plextor usw.!
na schlechter als a Plextor geht e kaum :P

schichtleiter 01.09.2002 15:30

Ich habe einen Liteon LTR32x12x40x und bin sehr zufrieden.

hera 01.09.2002 15:47

Nein:
Hatte mal einen (damals 4fach) Mitsumi Brenner. Der brannte am Anfang recht tadellos. Nur ab einem best. Zeitpunkt nicht mehr wirklich. Beim Brennen zeigte er noch keinen Fehler an, aber bei Audio-CDs brannte er den letzten track nicht mehr richtig. Man konnte den Track nicht mehr erneut einlesen, und beim Anhören beendete er die CD nie mehr (Endlosschleife).
Ist schon lange her, aber trotzdem Nein,Danke (gibt ja genügend andere Marken).

Carpediem 01.09.2002 16:07

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil

na schlechter als a Plextor geht e kaum :P

plextor schlecht?wäre mir neu!

TNC.Phil 01.09.2002 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem

plextor schlecht?wäre mir neu!

ja, vielleicht musst du mit keinem brennen! :P

Hab da den 24 fach, der haut ma zuverlässig jeden ~30. (mit Fehlermeldung) bzw. ~60. (OHNE Fehlermeldung - sehr nett...) Rohling zam und in der Zeit bis er checkt, dass ein neuer Rohling drin is, hab ich mit andern Brennern schon wieda an Rohling brannt :O

Plextor - sauteuer, aber er wirkt auch nicht :P

garfield36 01.09.2002 17:16

Mitsumi

Würde den Mitsumi CR 480A TE nehmen. Ist zwar etwas langsamer, dafür nicht ganz so laut und hat auch die bessere Fehlerkorrektur.
Plextor war mal richtig gut. Leider liegt hier die Betonung auf "war".
Jetzt kosten sie nur wesentlich mehr, sind aber relativ laut und haben auch eine schlechtere Fehlerkorrektur.
Habe übrigens selbst den Mitsumi CR 480A TE, allerdings noch keine Langzeiterfahrung damit.

wol 01.09.2002 18:53

Ich hab einen alten Mitsumi 2x, der brennt schon seit einigen Jahren und funkt immer noch. Weiß natürlich nicht, ob man das auf das neue Modell übertragen kann, aber ich neige immer dazu, bei guten Erfahrungen bei einer Marke zu bleiben, bei schlechten diese zu wechseln.

stonie 01.09.2002 19:18

würde liteon empfehlen, hab selber so ein teil, nicht das neueste aber verläßlich. oder wenn die kassa gestopft ist ein plextor!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.