![]() |
0190 dialer
lese in letzter zeit immer häufiger von sogenannten 0190-dialern, weiss allerdings nicht wirklich:
1. worum handelt es sich da genau 2. kann/muss man sich davor "schützen", 3. merkt man falls man sich sowas "eintritt" 4. und falls ja, wie wird mans wieder los? nehme an es geht ums liebe geld *g* danke schönes wochenende noch |
Hier
ein Link zum Thema. Übrigens : Dialer sind nur eine Gefahr, wenn du eine Dial-Up-Verbindung verwendest. |
0190 ist ja für D. oder?
Funken die in Ö auch. Wegen Vorwahl oder so? c. |
meines wissens sind die in der eu verboten: dh wenn sich so 1 dialer ohne wissen im hintergrund von selbst installiert u deine einwahlnummer ändert, musst du die re nicht bezahlen. gilt als spam mail. bin mir aber nicht ganz sicher.
bei den virenscannern musst du aufpassen: die amerikanischen firmen haben da schon sammelklagen bekommen u haben die virenfiles umschreiben müssen. bei denen gelten die dialer nicht mehr als virus. |
Zitat:
Aber ich habe eh Cable:p |
Aber da eh alle bald auf Kabel bzw. DSL umsteigen, dürfte sich das Problem ja bald erledigt haben.
|
Zitat:
|
Auf gut Deutsch wird im Hintergrund eine DFÜ-Verbindung mit der Rufnummer 0190 .... ect. (Mehrwertnummer) installiert.
Somit zahlst du ohne zu wissen viel Geld umsonst. Sollte eigentlich verboten sein, allerdings wennst bei gewissen Internetseiten xxx, ect umhersurfst, kanns dir eben passiern, daß du dir sowas einfängst. |
Dialer kann man sich auch auf Ilegalen Seiten wie z. B. W*rez einfangen.
|
zu 2.:
Telekom (0800 100 100) anrufen und Sperre der Mehrwertnummern verlangen. Die Sperre ist ca. 30 Minuten danach aktiviert. Kostet einmalig irgendwas um 5 oder 10 Euro. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |