![]() |
Treiber entfernen
->>An die Hardwarespezailisten in diesem Forum
...kann man eigentlich einen Treiber in meinem Falle für die Graka auch manuell entfernen? Also in den jeweiligen Ordener gehen und die .dll und .vxd Dateien usw. einfach löschen. Meine Rechner ist ziemlich lahm geworden(defragmentiere 2x die Woche) Mir scheint es so das es durch das in- und deinstalleren verschiedenster Detonatoren entsteht. Ich vermute das sich da irgendwo jede Menge Treiber Müll angesammelt hat weiss aber nicht wo ich es finden kann um es zu entfernen? (Mit RegCleaner habe ich schon alles ausgemistet) Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Gruss Martin |
Vielleicht erfolgreicher ...
Hallo Simmer, vielleicht solltest Du Deine Frage bezüglich der >Treiber< doch mal lieber im Software Forum stellen. Zugegeben. eine Graka IST Hardware, aber trotzdem ...
Gruß D.:lol: |
Hallo D.!
Wenn wir hier schon Haar spalten, da ist da hier der völlig falsche Teil des Forums, da das nix speziell mit irgendeinem Flugsimulator zu tun hat, da aber Graka und Treiber eher der Hardware zuzuordnen sind hat es sich hier eingebürgert - find ich auch gut so - daß Fragen zu den Hardwaretreibern bei der Hardware landen. So jetzt aber wieder On Topic: Hallo Martin! Die offiziellen Detonatoren (also alles was nicht Beta ist und / oder aus teilweise leicht obskuren Quellen stammt) haben alle ein Deinstallationsprogramm, mit denen die nicht mehr benötgten Dateien unter XP relativ sauber entfernt werden können (im Gegensatz zu DOS+GUI aka Win9x). Also kann dies nicht der Grund sein. Bei den offiziellen Trieber kann man sich auch leicht die Versionsnummer anschauen und so feststellen ob eine alte / falsche Dateiversion genutzt wird. Mehr unter den Einstellungen des Treibers. Übrigens bin ich auch der Meinung das 2xwöchentliches Defragmentieren nix bringt es sein den man schaufelt ständig gigantische Datenmengen in Form kleiner Dateien auf die Platte und wieder runter. Die heutigen Festplatten sind so schnell geworden, daß dies aus meiner Sich nur einem dient: Dem Energieversorger, da der Rechner läuft und Strom braucht. Spannend ist natürlich die Frage des Grundes für den zunächst subjektiven Eindruck der geringeren Rechnergeschwindigkeit. Wie äußert sich dieses ud ist der geänderte Grafigktrieber die einzige Änderung - also z.B: im Flusi ALLE Einstelllungen einschl. Wetter und Tageszeit identisch bei gleichem Flugzeug/Panel und Scenery. |
Hallo Martin,
irgendwie habe ich den gleichen Eindruck von meinem PC, ich finde auch, daß er immer langsamer läuft. Die Einstellungen innerhalb des FS2002 sind immer die gleichen, aber ich installiere ständig den neuesten NVidia-Treiber. Bisher habe ich es immer so gemacht, daß ich den Grafiktreiber einfach aktualisiere, also nichts deinstalliere, vielleicht ist das die Ursache?:confused: Mal eine Frage zu den Via4in1-Treibern, hängt ja auch mehr oder weniger mit der Graka zusammen: Installiert man eigentlich diese Treiber vor oder nachdem man den Grakatreiber installiert hat? Bisher hatte ich hier einfach beim Erscheinen neuer Via-Treiber diese einfach übergebügelt. |
Hallo Patric,
die Deinstallation und Reihenfolge ist nach meiner Erfahrung ziemlich wurscht. Lediglich ein einziges mal mußte ich einen inoffiziellen Detonator-Treiber mühsam deinstallieren, VGA installieren und dann erst den neuen, bei offiziellen ist mir das aber noch nie passiert. VIA vor oder nach ist egal. Mal 'ne einfache Frage: Habt Ihr gemessen, daß der PC langsamer wird (beispielsweise anhand einer immer gleichen Testszenerie unter immer gleichen Bedingungen) oder ist das mehr so ein Gefühl? Ich habe nämlich beobachtet, daß man mit der Zeit schlicht anspruchsvoller wird, immer mehr Features selbstversändlich aktiviert und nicht mehr zurückschrauben will.... Grüße, BEtto |
Hallo Betto,
ich würde sagen, rein gefühlsmäßig ist der FS2002 langsamer geworden. Bei der Standardscenerie ist alles i.O., läuft super, aber gerade bei den German Airports ist mir das aufgefallen. Beim Start in EDDF auf 7L erreiche ich ca. 6-8 Frames, mein Hardware-Profil ist ja zu sehen, das kann doch nicht normal sein. Also, ich bin der Meinung, es lief schonmal flüssiger. Oder vielleicht ist es wirklich ein Phänomen, wie Du beschreibst. |
Hallo nochmal,
ich denke, mein Flusi ist wieder etwas schneller geworden. Folgendes habe ich durchgeführt: 1. Nvidia-Treiber deinstalliert (30.82) unter "Software" 2. Nach dem Neustart den 23.11 installiert 3. In EDDF auf 7L über mehr Frames gefreut :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |