WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello -> Internet funzt nicht ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68319)

kato 31.08.2002 13:19

Chello -> Internet funzt nicht ?
 
Seit vorigen Wochenende komme ich fast nie ins Internet. :mad:
Benutze Chello als Provider, dacht zuerst eigentlich die machen Probs weil die meinen ich hätte das Downloadlimit überschritten.
Geht oft Stundenlang nichts.
Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich dann in der Systemsteuerung meine IP händisch eingebe, neustarte (da geht noch nix) wieder auf IP suchen schalte und wiederum neu starte komme ich plötzlich doch ins Netz. Zufall ??
Obwohl dann auch die IP die richtige ist.
Jetzt ist meine Vermutung das entweder die Netzwerkkarte oder das Chello-Modem (Lancity) etwas haben.
Andererseits habe ich von Bekannten mit den selben Problemen gehört.

Ist euch da etwas bekannt oder kennt jemand die Fehlerursache??

Groovy 31.08.2002 14:14

Was sagen die grünen Lämpchen am Panzermodem?

LDIR 31.08.2002 14:53

Seit einigen Tagen (1-2) habe ich eine neue IP Adresse, ich frage mich wie Chello das geschafft hat wenn ich doch andauernd Online war. Die Netzwerkkarten gehen übrigens nicht so leicht kaputt.

valo 31.08.2002 15:22

modem reset?

stromkabel raus, dann antenne abmontiern, 10-15sec warten antenne rein, strom rein, warten bis modem wieder online...

sagi 31.08.2002 16:27

Vielleicht liegt es auch an deinem OS. WinME ist ja in punkto Netzwerk nicht unbedingt das beste.

Groovy 31.08.2002 17:31

Jo, Win Müllenium Edition ist kein Betriebssystem, sondern ein Betriebsunfall. :D
Paar Tage hat schon gereicht und dann hab ich wieder Win98 draufgespielt.

sagi 31.08.2002 17:32

Kleiner Tipp: :tux:

Groovy 31.08.2002 17:34

Jetzt brauch ich eh keines von Beiden, mit WinXP bin ich zufrieden.

reemrev 31.08.2002 17:54

Hatte auch völligen Absturz, Hotline angerufen und 30 sec später lief alles wieder (neue IP Adresse vergeben, wie angekündigt).
Start ausführen > winipcfg > alles aktualisieren (vorher firewall deaktivieren).
Sicherheitshalber anrufen 01960606000

kato 31.08.2002 19:53

An WinMe liegts sicher nicht das habe ich schon seit Jahren und da gabs nie Probleme damit, auch das Modem vom Strom und Antenne abstecken, längst probiert.
War meine 1. Vermutung nutzt aber nix und die Lämpchen leuchten ganz normal auch das Verbindungs-LED an der Rückseite leuchtet normal.
Wird mir wohl wirklich nicht anderes überbleiben als die Hotline anzurufen und nachzufragen.
Mann wie ich das hasse eine 3/4 Stunde in der Warteschleife, dann weitere 50Min mit dem Kasperl vom Helpdesk und im Endeffekt konnte er mir damals auch nicht helfen. Noch dazu das ganze vom Handy!! :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag