![]() |
Chello -> Internet funzt nicht ?
Seit vorigen Wochenende komme ich fast nie ins Internet. :mad:
Benutze Chello als Provider, dacht zuerst eigentlich die machen Probs weil die meinen ich hätte das Downloadlimit überschritten. Geht oft Stundenlang nichts. Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich dann in der Systemsteuerung meine IP händisch eingebe, neustarte (da geht noch nix) wieder auf IP suchen schalte und wiederum neu starte komme ich plötzlich doch ins Netz. Zufall ?? Obwohl dann auch die IP die richtige ist. Jetzt ist meine Vermutung das entweder die Netzwerkkarte oder das Chello-Modem (Lancity) etwas haben. Andererseits habe ich von Bekannten mit den selben Problemen gehört. Ist euch da etwas bekannt oder kennt jemand die Fehlerursache?? |
Was sagen die grünen Lämpchen am Panzermodem?
|
Seit einigen Tagen (1-2) habe ich eine neue IP Adresse, ich frage mich wie Chello das geschafft hat wenn ich doch andauernd Online war. Die Netzwerkkarten gehen übrigens nicht so leicht kaputt.
|
modem reset?
stromkabel raus, dann antenne abmontiern, 10-15sec warten antenne rein, strom rein, warten bis modem wieder online... |
Vielleicht liegt es auch an deinem OS. WinME ist ja in punkto Netzwerk nicht unbedingt das beste.
|
Jo, Win Müllenium Edition ist kein Betriebssystem, sondern ein Betriebsunfall. :D
Paar Tage hat schon gereicht und dann hab ich wieder Win98 draufgespielt. |
Kleiner Tipp: :tux:
|
Jetzt brauch ich eh keines von Beiden, mit WinXP bin ich zufrieden.
|
Hatte auch völligen Absturz, Hotline angerufen und 30 sec später lief alles wieder (neue IP Adresse vergeben, wie angekündigt).
Start ausführen > winipcfg > alles aktualisieren (vorher firewall deaktivieren). Sicherheitshalber anrufen 01960606000 |
An WinMe liegts sicher nicht das habe ich schon seit Jahren und da gabs nie Probleme damit, auch das Modem vom Strom und Antenne abstecken, längst probiert.
War meine 1. Vermutung nutzt aber nix und die Lämpchen leuchten ganz normal auch das Verbindungs-LED an der Rückseite leuchtet normal. Wird mir wohl wirklich nicht anderes überbleiben als die Hotline anzurufen und nachzufragen. Mann wie ich das hasse eine 3/4 Stunde in der Warteschleife, dann weitere 50Min mit dem Kasperl vom Helpdesk und im Endeffekt konnte er mir damals auch nicht helfen. Noch dazu das ganze vom Handy!! :mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag