WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Detonator 40: habt ihr garnichts dazu zu sagen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68300)

Robert 31.08.2002 11:16

Detonator 40: habt ihr garnichts dazu zu sagen?

Wenn ein Prozessor 200 MHz schneller angeboten wird, gibts ein großes Bahö, wenn es mal wirklich was zu melden gibt ignorierts jeder. :rolleyes:

http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4029

Lord Frederik 31.08.2002 11:59

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=68772 :p

shadow2043 31.08.2002 12:06

Jo, hast eh recht. Ich find es is ne Schweinerei, was die von nvidia mit dem Treiber gmacht haben. Ich werd auf den Treiber sicher nicht umsteigen, obwohl ich doch gerne die neue Version von nView hätte.
Ist ja wieder mal super. Leistung ist wieder mal alles. Das ist noch ärger, als ATI damals die Radeon 8500 in Quake 3 schneller gemacht hatte. Jetzt gilt das bei nvidia bei allen Spielen. Zwar kann man dieses Texture Sharpening aktivieren und dabei kriegt man eine geringfügig bessere Qualität, aber wer merkt des schon bitte beim Spielen!! :mad: Und die Geschwindigkeit sackt dabei noch ab. Knapp 9000 wenn man bei gleicher Qualität auch 10300 kriegen kann. Der Verlust ist größer als der Gewinn auf 10900: ca. 1400 gegen 600 Punkte.

Ich sag nur PFUIII!! nVIDIA!! :mad: :mad:

wol 31.08.2002 12:47

Schuld sind halt auch diese Spiele-Benchmarks, wo dann rauskommt, dass Graka X 378 fps in Q3 hat. Die Leute glauben wahrscheinlich, dass das wichtig ist, und kaufen auch danach. Ob das Bild sch***** ist, danach fragt keiner. War schon bei den Tests mit der Voodoo 4 und 5 so. Die eindeutig bessere Bildqualität wurde nicht herausgestrichen, nur immer die Frames gezählt.

valo 31.08.2002 16:34

Re: Detonator 40: habt ihr garnichts dazu zu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Robert
wenn es mal wirklich was zu melden gibt ignorierts jeder. :rolleyes:
:ja: uninteressant

valo der immer noch 28.32 verwendet :D (er läuft stabil und das is wichtig...)

käptn 31.08.2002 16:50

:confused:

Naja, ich hab bis vor 1 Monat noch 12.irgendwas verwendet, und im Moment hab ich... mal schaun... 2.1.8.3 - ich schätz mal das heißt 21.83?

soll was schlimmeres geben :cool:

~
käptn [dem des voll wuascht is]

pc.net 31.08.2002 17:26

ich hab grad mit verwunderung festgestellt, dass ich die omega-treiber (KX 1.0.80) installiert hab - wann war das blos :rolleyes:

also wer braucht schon den neuesten nvidia-treiber :ms:

shadow2043 31.08.2002 21:06

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich hab grad mit verwunderung festgestellt, dass ich die omega-treiber (KX 1.0.80) installiert hab - wann war das blos
Ach ja stimmt ja, wer bessere Qualität will, braucht ja nur den Omegatreiber.
Weiß jemand, so in ungefähr wie der Performanceunterschied in Neverwinter Nights (oder anderen Spielen) ist. Wenns weniger als 5% sind, is ma wurscht, aber ich spiel NWN jetzt schon am Limit. Deshalb frag ich.

Pit 31.08.2002 21:19

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also wer braucht schon den neuesten nvidia-treiber :ms:
Wer braucht schon die neueste Hardware? Hardware sind die halbe Miete, Treiber sind der Rest, das eine kann ohne das andere nicht. Treiber werden laufend verbessert, eliminieren Bugs zu Spielen und Applikationen und werden stetig "schneller", also optimiert. Wer immer noch auf Uralt Treibern sitzt und meint, es reiche ihm, ist selber schuld.

Das ist das eine. Das andere ist, dass wenn NVidia Werbung macht, da angeblich ein neuer Treiber 25% schneller laufen soll und dies ganz pauschal für alle Grafikkarten, schliesslich dies nur durch einen Bug verursacht ist, dann kann sich unsereins nur an den Kopf fassen, wie so etwas möglich sein soll. Eine Weltfirma und so ein Bockmist, glauben die wirklich, der Kunde frist alles, was ihm vorgesetzt wird?

Anscheinend hat hier kaum jemand ein Problem, wenn er ein Produkt kauft, und nachher feststellen muss, dass die Werbung nur leere Versprechungen für ihn übrig gehabt hatte. Oder doch nicht? ;)

NVidia wollte mit dem Treibergeschwafel nur von der Radeon 9700 ablenken, und das ist gewaltig in die Hose gegangen.

pc.net 31.08.2002 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Pit
Wer braucht schon die neueste Hardware? Hardware sind die halbe Miete, Treiber sind der Rest, das eine kann ohne das andere nicht. Treiber werden laufend verbessert, eliminieren Bugs zu Spielen und Applikationen und werden stetig "schneller", also optimiert. Wer immer noch auf Uralt Treibern sitzt und meint, es reiche ihm, ist selber schuld.
mir geht stabilität vor performance ;), was nützt mir ein super-neuer-treiber, der sich in der selben version unter verschiedenen betriebssystem mal installieren lässt und mal nicht?

und noch etwas: wenn jemand mit einem älteren treiber zufrieden ist, keine probleme hat und nicht auf jedes fps angewiesen ist, kann er durchaus bei seinem installierten stabilen treiber bleiben anstatt alle 3 tage die neueste version draufzuspielen und festzustellen, dass bei der framerate und bei sinnlosen performance-tests (erinnert mich an schwanz-vergleich ;) ) eigentlich kein unterschied festzustellen ist.

ich sag nur: jeder wie er will, und ich ändere meine konfig nur, wenn ich feststelle, dass sie nicht mehr ausreicht oder instabil ist ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.