![]() |
"Realistische" Sichtweite
Hallo
beim Fliegen mit FSMeteo stellt diese Software fast immer und überall die Sichtweite auf 10 M. Habe ich im FSMeteo oder FSUIPC eine falsche Einstellung oder muss ich sonst was ändern? Es würde mich von den FSMeteo-Usern auch interessieren welche Sichtweiten ihr jeweils habt. Gruss Roland |
Im FSUIPC gibt es einen Punkt der irgendwie "On Metar (oder Online Weather) expand Visibilty above 9999" oder so heisst.
Der behebt das Problem ,das Metars bei uneingeschränkter Sicht immer 10nm angeben..... Hoffe dass hilft auch in Kombi mit FSMeteo, aber ich gehe mal davon aus.... LG, Edwin |
ja, damit habe ich auch schon "rumgespielt", ändert leider auch nichts an der Situation.
|
Hallo Roland,
zwei Tipps: 1) Vergleiche mal das Wetter, welches FSMeteo meldet mit dem Wetter, welches das US-amerikanische Wetteramt ins Netz stellt (dort findest Du alle METARs der letzten 24h. 2) Falls Du Probleme mit dem Entziffern der METARs hast besorge Dir das Proggi "InfoMetar", gibt es z.B bei AVSIM und wurde ursprünglich für Fly programmiert, entziffert aber die *.met von FSMeteo und *.txt der METARs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |