![]() |
PSS Airbus Tankproblem
Hallo !
Ich fliege den Airbus nun schon seitdem er draussen ist, aber heute ist mir etwas "fremdes" aufgefallen. Und zwar schalten die Wing-Fuel Pumps nicht mehr automatisch ab, wenn die Tanks leer sind. Zudem bekomme ich dazu eine EICAS Meldung (siehe Screenshot) und am Overheadpanel vier FAULT Lights (siehe zweiten Screeny). Ist das nun bei mir ein neues Problem, oder ist es mir vorher nie aufgefallen ? Eine Neuinstallation des Panels hat nichts geholfen. Hat einer eine Idee ?? Danke ! TobiEDDH |
Hier nun der zweite Screeny... :eek:
|
Hallo EDDH,
wahrscheinlich ist Dir der Fehler des Tankwarts vorher nicht aufgefallen. Beim Betanken sind zunächst die Flächentanks zu befüllen und dann der Centertank (Mache mal die Fuel-Planung mit dem dafür vorgesehenen Proggi!). Spätestens bei Ausfahren der Landeklappen hast Du nämlich ein Problem: Die Treibwerke gehen aus weil dann der Centertank nicht genutzt wird (ist wohl auch im realen Vorbild so). Natürlich wird Dir ein Fehler angezeigt, da es ja so nicht sein darf! Ist beim Airbus ganz einfach: Normaler Flugzustand = Licht bei Schalter aus. |
Hallo,
Gegenfrage, warum befüllst Du den Centertank?????? Im Center befindet sich eigentlich nie Fuel, außer es geht über größere Reichweiten. Die Fault-Anzeigen erinnern Dich, daß Du die Fuelpump's abschalten kannst. Im Center hab' ich selten was. Gruß Siegi |
So würde das bei einem richtig arbeitenden Tankwart aussehen:
|
Hallo !
Ja, irgendwie komisch... Muss wohl die Hitze sein. Ist heute wirklich das erste mal (in fast fünf Monaten), daß ich nur den Center gefüllt habe... Hab ich sonst nie gemacht... Was soll man dazu sagen ? Nee nee nee... ;-) Danke !! TobiEDDH.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |