WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   netscape nur noch < 4% marktanteil (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68201)

-=[n0t mY daY]=- 30.08.2002 09:48

netscape nur noch < 4% marktanteil

grad gefunden:

http://www.computerwoche.de/index.cf...54&artid=40145

lg

holzi 30.08.2002 09:57

Da ist netscape selbst schuld, mit der vermurksten Version 6.0 haben die viele Fans (u.a. auch mich) zu Alternativen gezwungen.
Ich sehen keinen Grund wieder zu Netscape umzusteigen.

-=[n0t mY daY]=- 30.08.2002 10:22

ich hab den nie gesehn ghabt :D
ich hab netscape mal in an internet cafe genutzt... taugt ma ehrlichgsagt überhaupst net..

naja des wird halt immer sache des anwenders sein :)

_m3 30.08.2002 10:51

Zum Glück verwend ich Mozilla und nicht Netscape :D

-=[n0t mY daY]=- 30.08.2002 11:00

der hat ja auch schliessliech so 0,6% :D
reicht vollkommen ;)

_m3 30.08.2002 11:32

Was mich an dem Thema so stört:
Eigentlich sollte es wurst sein, mit welchem Browser ich surfe. HTML, DOM, JavaScript, und Java sind standardtisiert und sollten von jedem Browser gleich interpretiert werden.
Daher sollten sich die Browser nur durch zusätzliche Features und Benutzerfreundlichkeit ( Geschwindigkeit, Tabbbed Browsing, Mouse Gestures, ...) unterscheiden.

Mittlerweile (IE 5 oder höher, Mozilla plus Derivate, Opera) sind die Browser so weit, dass der oben angeführte Ansprucht auch erfüllt wird, nur sind die Webseitenersteller zu blöd/faul/unfelxibel, sich die neuen Technologien rein zu zeihen und ihre Seiten Standardkonform zu machen.

Wäre das der Fall, könnte man auf die ganze "Browserwar" Gechichte pfeifen - die ja im Zeitalter der inkompatiblen HTML-Erweiterungen der BRowser entstand - und sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

schichtleiter 05.09.2002 20:31

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Was mich an dem Thema so stört:
Eigentlich sollte es wurst sein, mit welchem Browser ich surfe. HTML, DOM, JavaScript, und Java sind standardtisiert und sollten von jedem Browser gleich interpretiert werden.
Daher sollten sich die Browser nur durch zusätzliche Features und Benutzerfreundlichkeit ( Geschwindigkeit, Tabbbed Browsing, Mouse Gestures, ...) unterscheiden.

Mittlerweile (IE 5 oder höher, Mozilla plus Derivate, Opera) sind die Browser so weit, dass der oben angeführte Ansprucht auch erfüllt wird, nur sind die Webseitenersteller zu blöd/faul/unfelxibel, sich die neuen Technologien rein zu zeihen und ihre Seiten Standardkonform zu machen.

Wäre das der Fall, könnte man auf die ganze "Browserwar" Gechichte pfeifen - die ja im Zeitalter der inkompatiblen HTML-Erweiterungen der BRowser entstand - und sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

Trotzdem rult Mozzi greba than IE :hehe:

The_Lord_of_Midnight 06.09.2002 16:22

ich muss sagen, mir gefällt der netscape immer besser. selbst privat verwende ich ihn schon überwiegend.

ich schreib das grade mit dem netscape 7.0. besonders die tabs haben es mir angetan. damit kann ich beliebig viele tabs in einem netscape haben und muss mir nicht die taskleiste überfüllen lassen.

alleine schon die permanenten nervigen seitenfehler im ie halt ich nicht mehr aus. das gibts beim netscape nie.

Ferry Ultra 06.09.2002 16:38

Zitat:

Original geschrieben von _m3

nur sind die Webseitenersteller zu blöd/faul/unfelxibel, sich die neuen Technologien rein zu zeihen und ihre Seiten Standardkonform zu machen.

ich tipp auf ersteres.

alle sind MS verfallen....

Tarjan 06.09.2002 17:20

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich muss sagen, mir gefällt der netscape immer besser. selbst privat verwende ich ihn schon überwiegend.

ich schreib das grade mit dem netscape 7.0. besonders die tabs haben es mir angetan. damit kann ich beliebig viele tabs in einem netscape haben und muss mir nicht die taskleiste überfüllen lassen.

alleine schon die permanenten nervigen seitenfehler im ie halt ich nicht mehr aus. das gibts beim netscape nie.

Wenn Dir Netscape 7.0 immer besser gefällt schau Dir mal Mozilla 1.1 an. Netscape beruht ja auf diesen (NC 7.0 -> M 1.0 RC1). Nur hat Mozilla noch ein paar Sicherheitseinstellungen mehr drinnen und keine Zwangsplugins.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.