WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Einbinden vom Cabin-Attendent Panel der DF734 in andere Flugzeuge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68191)

flightsim-at 30.08.2002 00:52

Einbinden vom Cabin-Attendent Panel der DF734 in andere Flugzeuge

Hi Leute
Ich habe heute versucht die Kabinendurchsagen der DF734 in ein anderes Panel zu integrieren. Leider ohne Erfolg. Die Integrierung erfolgt zwar problemlos, allerdings sobal ich es benutzten will stützt der Flusi ab.

Gibts hier villeicht jemanden, dem das gelungen ist ?

FO Niko 30.08.2002 01:06

Neben bei..... DF737

Ich suche jemanden, der mir sagen kann, wie ich die Sounds aus dem Cockpit in ein anderes Flugzeug bekomme...

Gruß Niko

Nikolai 30.08.2002 18:15

Dafür gibt es ein besonderes Tool, S-Combo. Dieses bietet Kabinenansagen, GPWS-Meldungen, Co-Pilot Announcments, ...

Es ist ein kleines Programm, welches nach dem Starten eines Fluges (also am Gate) mit den FS 2002 verbunden wird ("Conect to FS"), und dann je nach Einstellung arbeitet.

Das Programm gibt es bei Avsim, man sollte sich aber noch den FS2002-Patch herunterladen, auch die Add On-Soundfiles herunterzuladen ist kein Fehler.

flightsim-at 30.08.2002 18:22

S-Combo kenne ich, allerdings möchte ich trotzdem das DF734 Panel verwenden.

Darth Mop 30.08.2002 20:11

niko meinst du nicht diese call-outs etc?

guck mal auf der schiratti seite oder lies die News auf www.simflight.de :D

Nikolai 30.08.2002 20:22

S-Combo kann mehr als dieses Project Magenta-Programm.

HansHartmann 30.08.2002 20:46

Moin,

also, das AFAS aus der 737 kann man nicht in anderen Panels verwenden. Theoretisch ginge es zwar, aber man müsste das halbe DF-Panel dazu installieren und spätestens das dürfte zu einigen sehr merkwürdigen Effekten führen.

Bleiben also nur Flight Deck Companion, S-Combo oder das Teil von Project Magenta.

Darth Mop 30.08.2002 20:53

ich weiss, du bist nicht mehr bei DF, aber.. du.. hast ja.. immer noch... kontakte..., verrat uns eines:

Falls DF an weiteren größeren Flugzeugen arbeiten sollte (GA's sind plöd mit "p":D ) werden die Panels dann ein AFAS haben, oder wird die alte DF737 eine Ausnahme bleiben?

CarstenB 30.08.2002 21:15

Hm, falls Ihr die Sounds auf Knopfdruck haben wollt gebt doch mal "Announcement" in der einfache Suche bei AVSIM ein. Dort findet Ihr Gauges zum Abrufen von Ansagen und auch noch diverse Soundsets. Erfordert zwar etwas Handarbeit, aber besser wie nix.

Ich habe allerdings ein schalldichte Cockpittür, deswegen höre ich nix :D (naja, eigentlich habe ich die Gauges nicht eingebaut).

HansHartmann 30.08.2002 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
ich weiss, du bist nicht mehr bei DF, aber.. du.. hast ja.. immer noch... kontakte..., verrat uns eines:

Falls DF an weiteren größeren Flugzeugen arbeiten sollte (GA's sind plöd mit "p":D ) werden die Panels dann ein AFAS haben, oder wird die alte DF737 eine Ausnahme bleiben?

Kann man hier nicht mal in Ruhe arbeiten, ohne ständig Fragen beantworten zu müssen???? :D :D :D

Ich habe offen gestanden keine Ahnung. Vor Urzeiten (August 2001?) hatten wir mal (intern) gesagt, dass wir zukünftig kein AFAS mehr machen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit diese Aussage heute noch relevant ist.

Da ein AFAS nix sonderlich Schwieriges ist, wird man das bei DF sicherlich auch ohne meine Hilfe hinkriegen. Ich denke mal, es hängt davon ab, wie sehr es gefordert wird....;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.