![]() |
nootbook im auto
hat jemand erfahrung mit einem 12volt atapter via zigarettenanzünder für noots im auto. funktioniert das wirklich gut ? zum testen rückt keiner einen schlappi samt atapter raus ;) erzählen können die burschen mir ja viel, ich glaube allerdings kaum das ein normaler betrieb über einige stunden ( ca. 6 ) via autobatterie im stand möglich ist oder doch. anwendung wäre videoüberwachung 2 kameras angeschlossen inkl. eventuell bis zu 1o oder 12 schnappschüsse. - im hintergrund natürlich surfen ;)
|
Hi,
Ja das ist so eine Sache. Aber deiner Autobatterie sollten ein paar Studen eigentlich nicht unbedingt weh tun. Ich habe für meinen alten Dell Schlappi auch einen AutoAdapter. In unserem Camper in den Ferien, hat er 3 Studen ohne Startschwierigkeiten verkraftet. Ich habe mal gehört, es soll speziell Autobooster geben, die den Strom von 12 auf 220v tun. Damit der Schläppi direkt angeschlossen werden kann. Dadurch soll eine längere Betriebszeit enstehen. Naja aber ich weiss es nicht sicher ob es wirklich geht Winni |
@ LF
wieviel ampere stunden hat dein note book akku? wie lange kommst damit aus? wie viel ampere stunden hat deine auto batterie dann kannst dir ausrechnen wie lange du mit autobatterie auskommst ;) ich schätz mal auf 5 Ah a starke autobatterie 75 das heist du kannst die autobaterie 15 stund leersaugen also sind 6 stund ka problem dann is immer no genug fzum starten drinn |
korrigiere:
TravelMate 720, 721, 722, 723, 730 bis 739 /TX, TXV Series (Li-Ion) 14.8V 3200mAH das sind 3,2Ah das heist du kommst theoretisch mit ana 50 ah batterie (ford fiesta) 15 stund aus |
3200 mAh ???
Wahnsinn, mein Minidiscakku hat 1400 mAh.... und ist echt winzig ... jetzt weiß ich auch wieso der so teuer war der Player :D |
Ich hab im Dienstfahrzeug einen Umformer von 12 auf 220V. Funzt sehr gut und ich hab mit dem Schleppi noch nie Probleme gehabt.
Mit dem 12V in einem Opel Omega hab ich schlechte Erfahrungen, da ständig Spannungsschwankungen am Zigarettenanzünder lagen...:( |
spannungsschwankungen sind ja praktisch unmöglich
da ja alles übern akku läuft (da kann nix schwanken) naja opel schaffts:D vieleicht war aber auch die batterie alt schlecht was weis ich |
es soll ja noch Autos geben, wo der Zig-Anzünder nicht über die Batterie läuft... Opel: kein Motor an, kein Zigarettenanzünder...:(
|
opel == schrott;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |