WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frechheit! Mein Profil wurde geändert! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68069)

Tobi14 29.08.2002 01:22

Frechheit! Mein Profil wurde geändert!

Als ich vorhin einen beitrag postete, merkte ich, dass an stelle meiner signatur nur noch "weg" stand und in meinem profil stand oasch! wie ist das möglich? das kann doch nur ein admin?

wol 29.08.2002 01:29

Das kann jeder, der dein Passwort kennt. Dass es einer von uns war , kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte der das machen?

tom 29.08.2002 01:43

wir loggen nur Änderungen die ein Admin macht mit - habe gerade nachgesehen & nichts gefunden. Die Änderung muss daher mit Deinen Zugangsdaten passiert sein. Änder doch bitte Dein Passwort, auf das momentane kommt man wahrscheinlich recht leicht. Noch wahrscheinlicher ist, dass jemand Deinen Rechner mit dem (wahrscheinlich) automatischen Login dafür verwendet hat...

PS: ich verschieb das ins "Meinungen zu WCM".

pc.net 29.08.2002 07:58

@Tom
dh. passwörter sind unverschlüsselt abgespeichert ;) ...

Tarjan 29.08.2002 09:06

pc.net wie kommst du auf die Idee?

Ich vermute eher, dass durch das automatische Login jemand Zugang zu seinen Account bekommen hat.

Tobi: Bist du von einen Schul-/Arbeitsrechner eingestiegen auf dem noch andere Personen arbeiten? Dann solltest du nach jeder Session wieder ausloggen.

pc.net 29.08.2002 09:13

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
pc.net wie kommst du auf die Idee?

Ich vermute eher, dass durch das automatische Login jemand Zugang zu seinen Account bekommen hat.

Tobi: Bist du von einen Schul-/Arbeitsrechner eingestiegen auf dem noch andere Personen arbeiten? Dann solltest du nach jeder Session wieder ausloggen.

lies dir mal den beitrag von tom genau durch.

irgendwie impliziert mir seine aussage, dass er das passwort im klartext gesehen hat ;)

Tarjan 29.08.2002 10:12

Habe ich zwar nicht so gesehen, könnte aber sein. Allerdings ist ein Passwortwechsel in so einen Fall schon fast muss.

James020 29.08.2002 11:09

Wie oft kann (darf) man eigentlich sein Passwort eingeben, biss man gesperrt wird? Wird mann überhaupt gesperrt? Wenn nicht, dann kann ich mich ja gleich morgen hinsetzten und die Passwörter meiner 5 beliebtesten User von der schwarzen Liste knacken . . . :( :ms: (oder auch jeder andere)

tom 29.08.2002 12:56

ich denke Du darfst unbegrenzt oft ein falsches Passwort eingeben - das Forum ist ja schließlich keine hochsensible Anwendung wie z.B. Telebanking o.ä. - und auch die Verbindung, wenn Du einen Beitrag schreibst, oder Dich eben einloggst, ist nicht verschlüsselt.

Moose 29.08.2002 13:32

Zitat:

Original geschrieben von James018
Wie oft kann (darf) man eigentlich sein Passwort eingeben, biss man gesperrt wird? Wird mann überhaupt gesperrt? Wenn nicht, dann kann ich mich ja gleich morgen hinsetzten und die Passwörter meiner 5 beliebtesten User von der schwarzen Liste knacken . . . :( :ms: (oder auch jeder andere)
Mit brute force wirst aber ah Weilchen beschäftigt sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.