![]() |
Optimale Einstellungen unter Win 2000 im FS 2002 Pro
Moin moin!
Und gleich noch eine Frage: Ich habe einen Pentium III 550, 458MB RAM, Geforce 2MX Grafikkarte und den SideWinder 2. Teilweise fängt der Simulator an zu ruckeln und/oder manche Szenerien werden unschöndargestellt. Gibt es eine Art Leitfaden, wie die optimalen Einstellungen auszusehen haben? Vor dem Fliegen beende ich eigentlich ALLE Programme,die nicht benötigt werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Über eine Antwort mit ein paar Tips würde ich mich sehr freuen. Timo |
mal ein versuch...
...die günstigsten voraussetzungen zu beschreiben (da ja jedes system anders ist...!)
also, die einstellungen im fs2002 laden natürlich dazu ein, alles nach rechts zu schieben, aber vorsicht - ein mittelmäßiges system ist da schnell überfordert. ich empfehle: scenery: alle regler auf 50%, dynamische szenerie erstmal abschalten, keine extended terrain textures, keine schatten für die bodenszenerie, max sicht auf 80 milen, wassereffecte niedrig, aircraft: virtuelles cockpit mittel, äußere darstellung mittel, keine reflexionen, halt alles auf ein mittelmaß begrenzen grafik: bi-lineares filtering, 1024x768x16bit auflösung (am besten die gleiche auflösung, die auch dein desktop fährt - 32bit farbtiefe wäre schon zu hoch!), fenstermodus nutzen, anti-aliasing abschalten, wenn es immer noch zu ruckig läuft. noch ein hardware-tip von mir, so ne art mindestvoraussetzung... 650MHZ Prozessor 256MB RAM 32MB Grafikarte mit 3d! naja, schau mal, ob´s was bei dir nutzt... :) ansonsten gilt: probieren geht über studieren! ;) michael |
Auch noch wichtig ist, die sog. Zielframerate zu begrenzen!
Der Flusi versucht, diesen eingestellten Wert zu erreichen. Hat der PC zuwenig Rechenleistung, dann wird an den graphischen Schmankerl eingespart, bis die Framerate wieder höher ist. Bei Deinem Rechner würde ich mich auf 15 fps Zielframerate beschränken. Das reicht normalerweise für ungestörtes Fliegen aus. Frameratenkiller sind auch dichte Wolken, dichter AI-Verkehr und dichte Mesh-Szenerien (Geländestruktur-Dingsbums, wos was i :) ) Es stört aber nicht besonders, wenn man sich bei den Wolken und beim AI-Verkehr auf ca. 1/3 beschränkt. Die Geländestrukturen sollten eher unter 70% bleiben. Dann sehen z.B. die Alpen noch ganz passabel aus. Du kannst auch damit herumspielen, MIP-Mapping auszuschalten aber dafür auf die "Erweiterten Geländestrukturen" zu verzichten. Dann wird nur ein kleiner Bereich um Dein Flugzeug mit Texturen versorgt. Das kommt aber ganz auf Deine Graphikkarte an. (Meine frühere 3Dfx Voodoo3 2000 hat das ganz gut vertragen, bei meiner jetzigen Gforce3 fahre ich mit Anti-Aliasing ohne MIP besser.) Irgendwo (bei Hardware glaub ich) gibt's auch die Einstellung für das Multitexturing. Das solltest Du auch ausschalten. Alex |
Vielen Dank!
Ich werde das mal austesten. Grüße Timo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |