WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Arroganter Toshiba Service - HD Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68003)

doeller 28.08.2002 14:48

Arroganter Toshiba Service - HD Problem

Habe Toshiba 2.5" HD 800 MB aus meinem Libretto gegen neue ersetzen wollen.
Zum Datenüberspielen alte HD an Desktop PC mit Adapter angschlossen- Image File der alten angelegt - Neue TOSHIBA 2,5 " HD angeschlossen - PC erkennt sie nicht, Motor der Neuen HD läuft nicht!
Probiert, Probiert Hd ist genauso angeschlossen wie alte geht net.

Rufe beim Service (0800 293204) an: Antwort (eines Piefke):
Eine Notebook HD ist eine Notebook HD und darf nur in einem Notebook sein, ansonsten erlischt Garantie.
Mein Einwand nichts vekehrt gemacht zu haben und genauso wie die andere funktionierende HD angeschlossen zu haben wurde beantwortet mit:

Wir supporten sowas nicht ich sage gar nichts zu Ihrem Problem das geht uns nichts an - Garantie erloschen da Notebook HD zwar funktionieren kann aber falls nicht dann Garantieverlust + keine Antwort oder Stellungnahme warumm.
!!!Weiters noch wo ich auf der HD geschrieben steht das sie an einem Desktop PC funktioniert

:eek: :eek: :eek: :confused: :confused:
So ein A..rroganter

pirate man 28.08.2002 14:56

probiers nochmal, vielleicht erwischt einen anderen

fricki 29.08.2002 12:44

Würde ich auch sagen .... ruf nochmals an und probier, dass du einen anderen Typen an die Leitung kriegst.

Ich nutze auch hin und wieder den Toshiba Service, könnte aber nichts negatives darüber sagen, im Gegenteil !!

hoshibrother 29.08.2002 18:50

passt nicht ganz so richtig daher: habe vor längerer zeit (vielleicht 4 wo) in der faz im technik teil 1 beitrag über 1 kleine deutsche firma gelesen, die sich ganz auf hdd probs spezialisiert hat. ist aber nach meinen erinnerungen ziemlich teuer.

fricki 30.08.2002 11:04

Wo hast du die neue HDD gekauft bzw. wie alt ist sie ?

Wenn du noch Garantie hast, lass sie doch austauschen und probier es mit der neuen nochmals.

LouCypher 30.08.2002 12:05

schliess die neue ans notebook an und schau ob sie dort funzt, wenn nicht umtauschen.

hans friedmann 30.08.2002 12:25

event. hat dein adapter was, und das eine garantie erlischt wenn du sie woanders einbaust ist doch schmonzes....lol
erzähls ihnen einfach nicht, außerdem ist ein pc ein offenes system (gibt sogar olg und ogh urteile darüber) jedenfalls IMMER namen vom teleheini sagen lassen, er solls dir notfalls buchstabieren, dann sofort nachhöheren level verlangen, und den frechen bengel verpetzen....damit der nächste kunde ihn freundlich, gewaschen am tel hat...

LDIR 30.08.2002 12:50

Ich kann mir nicht vorstellen daß der Adapter was hat, außer doeller hat nachdem er das Image am Desktop-PC aufgespielt hat, die Stromzufuhrsleitung abgerissen. Die IDE Spezifikationen sind ein Standart, daheeeeer kann s nicht sein daß eine IDE HD mit Adapter nicht am IDE Port läuft. Vor allem, wenn Strom da ist (2 x +5 Volt und 0 Volt Masse wenn ich mich nicht irre), dann muß der Motor anlaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.