![]() |
win xp upgedatet von win2k
hi!
habe mir vorher winxp übers win2000 gespielt - jedoch sind jetzt 2 partitionen da und das hilft mir erst nicht weiter :( wieso hat es mir winxp nicht einfach übers 2000er drübergespielt (wo dann desktop usw. erhalten bleiben?) weil daheim hats auch gfunkt :confused: was hab ich falsch gemacht? *g* lg |
du hast wahrscheinlich beim setup neinstallation und nicht update angegeben ...
die 2. partition muss aber schon vorher dagewesen sein, weil das xp legt von sich aus keine an (und verkleinert auch nicht eine bestehende) ... |
Starte das Setup aus dem 2000er heraus, dann wirst Du gleich am Anfang gefragt, ob Du eine Neuinstallation oder ein Update machen willst.
|
war vielleicht fehlermeldung, dass c:\ zu klein war für installation???
|
SHIT!
ich trottel... ich habs von da cd gestartet und dann installiert. wenn ich jetzt im win2k starte dann müssts gehn oder? nur die zweite winxp installation bleibt ja dann noch da - wie lösch ich die wieder ohne datenverlust zu haben? @pc.net : nein nicht eine partition so gemeint, sondern im bootmanager einen eintrag, sorry war falsch interpretiert. lg |
Löschen:
Einfach den zweiten Win-Ordner im Explorer löschen. Ich weiss nicht, ob es einen eigenen Programm- und Dokumente und Einstellungen-Ordner für die zweite Installation gibt, wenn ja, auch löschen. Den unnötigen Eintrag beim Starten kannst Du in der Boot.ini löschen. Die Datei liegt (versteckt) unter C. |
danke werds morgen gleich probieren :)
|
es funzt es funzt es funzt :D
danke für die tipps! lg, tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |