WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ich zuck noch aus mit der schüssl (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67987)

-=[n0t mY daY]=- 28.08.2002 13:17

ich zuck noch aus mit der schüssl

soda...
folgendes problem:

seit gestern nachmittag habe ich ein problem mit dem pc in der firma.
plötzlich ging mein internet nicht mehr, obwohl es bei allen anderen kollegen ging. gleich vorweg: wir haben ein netzwerk in der firma (172.24.116.xxx)
ich hab versucht einen unserer netzwerkserver zu pingen - geht.
internet pingen - geht nicht.
habe dann den pc 3 mal neugestartet und das internet setup gestartet - wieder nichts. egal was ich machte es funktionierte nicht.
nach ca. 1 stunde ist es dann wieder gegangen, nur bin ich dann heimgegangen zum weitertesten wie lang es funzt.

heute in der früh komm ich in die firma und will ins internet - geht, aber nur 5 minuten. dann war's wieder weg für eine gute stunde.
nach dieser stunde ging's wieder (die zeit wo es geht ist immer unterschiedlich - nur die zeit wo es NICHT geht ist irgendwie konstant). seitdem geht es immer (d.h. ich habe verbindung) und dann plötzlich kurz nicht mehr, für 5 mins wieder, und dann die besagte stunde ohne internet.

habe schon alles mögliche ein- und umgestellt, es funktioniert einfach nicht, und ich habe keinen dau warum.

wer weiss in solchen fällen bescheid?

lg, tom

kansas 28.08.2002 13:57

wenns internet nicht mehr geht - kannst du dann noch ins "normale" firmennetz?
schon mal in der edv-abt nachgefragt ob sie probs mit nem switch/hub haben bzw. ob vielleicht an der firewall oder am proxy rumgearbeitet wird?

pc.net 28.08.2002 14:02

vielleicht hams deine online-zeit gesehen und beschränken dich jetzt ein bisserl ;)

-=[n0t mY daY]=- 28.08.2002 14:44

Zitat:

Original geschrieben von kansas
wenns internet nicht mehr geht - kannst du dann noch ins "normale" firmennetz?
schon mal in der edv-abt nachgefragt ob sie probs mit nem switch/hub haben bzw. ob vielleicht an der firewall oder am proxy rumgearbeitet wird?

naja ich bin ja in der edv abt *g* also würd ichs wissen wenn wer umadumpfuscht. aussadem denk ich wär dann die connection ständig weg und nicht so stockweise....
ins normale firmennetz kann ich dann noch - ja, aber extrem langsam.

@pc.net - ruhe :hehe:

gaelic 28.08.2002 14:50

ist vielleicht das kabel locker. ist mir mal passiert. hab mich immer gwundert über die aussezter (ärgerlich bei edonkey).

und bei mir war der kabelstecker sowieso irgendwie zum schmeissen. siet ich ein neues kabel mit ordentlichem stecker hab, funzts perfekt.

-=[n0t mY daY]=- 28.08.2002 14:52

nope - habs kabel bei an zweiten pc probiert wie die verbindung nicht gangen is - da hats gfunzt :(

Excalibur33 28.08.2002 19:27

Anscheinend hatte es heute was auf sich, es wurden Wartungsarbeiten der Telekom durchgeführt, dabei gings mir zwischen 10h30 und 14h genauso. 1x gings für 5 Min. dann wieder nicht. Beginn der Wartungsarbeiten war 6h, angeblich NUR 2 St., dauerte aber bis nachmittags
mfg Excal

-=[n0t mY daY]=- 28.08.2002 23:11

dann wäre aber die ganze firma betroffen gewesen (sind ja per netzwerk verkabelt) es hat aber nur mich betroffen.

allgemeine unwissenheit macht sich breit... ;)

rev.pragon 29.08.2002 18:54

Geh zum Chef. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.