![]() |
fs 2002 grafik ...
hey leute ..
endlich habe ich mir den fs 2002 pro. gekauft .. aber, um es direkt auf den punkt zu bringen, ich bin richtig entäuscht ... die grafik gefällt mir gar nicht .. ich denke, ich habe irgendwas falsch genmacht... denn : zum beispiel meigs field sieht bei mir echt arm aus, das wasser zieht schlieren, die bodentexturen bestehen quasi nur aus dunkel braunen, grünen und schwarzen vierecken un die hochhäuser von chicago city sehen auch schlechter aus, als im fs 2000 ... ich frage mich nur, was ich falsch gemacht habe .. ich habe jetzt alle kombinations möglichkeiten in der anzeigen option durch, von wegen scenery dichte, etc .. aber es tut sich nicht wirklich viel ... in anderen regionen werden flüsse, oder gebirge nicht sauber dargestellt, die grafik ist stellenweise schlechter, als im fs 98.. nun meine frage, woran kann das liegen ?? die anforderungen erfüllt mein pc ohne probleme .. vielleicht kann mir jemand helfen ... ich bin echt voll deprimiert ... ich hoffe, ihr versteht mein problem .. vielen dank schon mal .. bis denn .. olli |
RE: FS2002 Grafik
Hört sich nach einem Grafikproblem an.
Bräuchte man aber mehr Infos über die Grafikeinstellungen und die verwendete -karte. Dumme Frage: Hast Du die Hardwarebeschleunigung aktiviert? |
Hi Ollipilot,
Also zunächst mal kann ich diech beruhigen, dass ist nicht die Standard Grafik des FS2002. Wie schon vorgeschlagen, überprüfe mal in den FS-Einstellungen ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. Ebenso schau dir noch mal Farbtiefe und Auflösung an. Ich zb Habe manchmal Probs wenn ich auf 32bit laufe, da zuckelt das Wasser und zeitweise habe ich neon-grüne Punkte in der Landschaft..... Bei 16 bit ist zwar nicht die beste Grafik, aber funkt bei mir gut..... Ausserdem kommt dann die klassische Frage nach der GraKa und deren Treiber. Hast Du die aktuellsten installiert? Was sagt DXDiag bei dir zu deiner DirektX-Konfiguration? Irgendwelche Fehlermeldungen? Das wären so die klassischen Problemkinder, werden aber meist recht schnell behoben... Viel Glück Edwin |
danke ...
hey leute ...
schon mal nen ganz herzlichen dank, für eure schnellen antworten .. um eure fragen zu beantworten : ich habe die hardwarebeschleunigung aktiviert .. als grafikkarte, habe ich die "nvidia geforce 2 mx" ist also ne 3d grafikkarte .. den neueren treiber lade ich gerade herunter ( ich hoffe mal, dass es der richtige ist ... ) achso, ich habe 16 bit als farbtiefe eingestellt .. @edwin: sorry, eine dumme frage, was meisnt du mit: "Was sagt DXDiag bei dir zu deiner DirektX-Konfiguration? Irgendwelche Fehlermeldungen?" wo stelle ich das ein, oder lese ich da nach .. das sagt mir nämlich nicht wirklich was .. das wäre es glaube ich,w as ihr von mir wissen wolltet, oder ??!! wenn ihr sonst noch infos braucht, fragt mich bitte, ich bin nicht so der experte :( , was grafik, etc. angeht, deshalb bitte ich um etwas nachsicht ... ich versuche jetzt erstmal die neuen treiber und installiere dann den fs2002 noch mal neu ... bis denn ... olli |
schaaaaaade ..
hey leute ...
jetzt habe ich echt alles ausprobiert, aber es kommt bei mir keine änderung .. ich finde das sooo schade .. meigs field ist bei mir statt von wasser, nur von einem riesiegn grauen vierck umgeben .. dann habe ich plötzlich wieder ne photorealistische bodentexture und dann wieder nur grümne vierecke ... maxcht einen echt wahnsinnig .. und das ist leider bei jeder landschaft so .. was kann ich denn noch machen ??? helft einem verzweifelten simmer ... vielen dank ,. olli |
Hi!
Dxdiag: Start->Ausführen->dxdiag->alle Reiter durchgucken. Wirklich sehr dumme Frage, aber hast du DX8.1 installiert? viele Grüße Martin |
Ist die Hardwarebeschleunigung tatsächlich aktiviert? Hört sich nämlich ganz so an, als wäre sie deaktiviert.
So schauts ohne Beschleunigung aus: http://www.tomasmellies.de/screens/hardware_aus.jpg Und so mit: http://www.tomasmellies.de/screens/hardware_an.jpg Nochmal zur Sicherheit: Aktivieren nach dem Begrüssungsbildschirm unter Einstellungen - System - Anzeige, dann den Reiter "Hardware" auswählen: http://www.tomasmellies.de/screens/einstellungen.jpg Überprüfe es nochmal, wäre doch schade, wenn Du die neue schöne Flusi-Welt nicht sehen kannst! Gruß Tomas |
juhuuuuuu
hey leute ..
dank, dank und immer wieder dank .... endlich fnktioniert der sim, gemau so, wie ich es wollte .. ich weiss nicht, woran es letzten endes gelegen hat .. alleine mit der directx8.1 installation war es nicht getan, aber ich habe jetzt den fs2002 auf ner anderen festplatte installiert, und zzu dem auch nur sehr wenige teile .. vielleicht hat es ja daran gelegen .. wie auch immer .. ich bin momentan über glücklich ... aber so ein zwei fragen hätte ich da noch .. zum einen, kann man sich irgendwo aneder flieger runterladen, die dann in den traffic eingebunden werden ?? kann man die dann auch noch mit dem entsprechenden callsign versehen ?? also ich meien, wenn ich mir zum beispiel ne lh b747 400 runterlade und die einbaue, kann die dann vom tatc beim start, oder beid er landung auch als lufthansa genannt werden ?? ich meine jetz nur den computer gesteuerten verkehr !!!! und dann noch ne frage bezüglich der pic 767 : wenn ich da nen flug plane , kann ich das atc irgendwie dazu bringen, dass die mir auch die entsprechenden star´s, bzw sid´s und der gleichen nennen ?? oder ist das unmöglich ??? jetzt aber erstmal gaaaaanz herzlichen dank für eure hilfe .. gott, nur fliegen ist schöner .. :D bis denn olli ... ach ja, hätte ich ganz vergessen : gibt es schon updates um die german airports auf den fs2002 einzustellen ???? |
Texturprobleme
:hallo: Das Proplem hatte ich schon mal ganz genauso.
Die Ursache war ganz simpel,Maus an USB angeschlossen. Nur so,falls du mal den 2002'er neu istallieren solltest. Geniesse die Umgebung :smoke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |