![]() |
Verkohltes K7S5A ?
Hi !
Habe einen Motherboardtausch durchgeführt,...das alte hat mitten in counterstrike den Geist aufgegeben und hat sich nie wieder gerührt,...nun habe ich ein Elitegroup K7S5A gekauft und alles angeschlossen,...kaum starte ich das erste Mal, fängt das Ding an der Stelle direkt neben dem zusätzlichen USB-Anschluss auf dem Board an zu brennen,...bruzel, das wars,...irgendso ein kleiner Baustein,...denke mir das ist dann wohl ein Fabrikationsfehler,...also wird das Ding gleich wieder getauscht - das zweite Mal passiert genau dasselbe wieder. Also ist wohl entweder eine ganze Serie defekt verkauft worden (das müsste der Händler aber wohl bald merken),...oder ein anderes Teil in dem Rechner verursacht den Schaden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber vielleicht weiss ja jemand einen guten Rat für mich. (Habe nur das notwendigste angesteckt: AMD Athlon XP1600,256MB SDR, Voodoo3, Netzteil: 300W) Versteh des nit... cya, Jaszman |
ich weiß nicht, ob der händler angesichts der tatsache, daß der fehler vllt. wirklich auch bei dir liegen könnte (vllt. hat dein netzgerät was) verpflichtet ist, das mobo nochmal zurückzunehmen, aber wenn ers tut, dann bau das nächste mal nicht bei dir, sondern erstmal woanders ein und nimms in betrieb.
|
Vielleicht ist es dein Netzteil das dem Mobo zuviel Power gibt?
Prost :bier: Pioneer |
Hast du am zusätzlichen USB-Anschluss was angeschlossen?
Wenn du ein zb. Slot-Blech mit falscher Pin-Belegung hast kannst du dein Mobo auch leicht verbruzzeln! Gruß Ulrich |
ja,...der händler hat darauf bestanden, daß ich das gehäuse mitnehme,...aber wegen dem slot blech,...ich hab 2 usb anschlüsse dran hängen, ja,...du meinst die könnten den pin 1 an der falschen position des steckers ,...oder am mainboard, gekennzeichnet haben ? mhhh,..vielen dank für die raschen postings,...mal sehen wie sich das jetzt ergibt,... :) (bezüglich netzteil - ich werd mal ein 235w teil zum testen einbauen,...300w sollte aber standard bei dieser konfig sein,...glaub ich -weiss nicht :) thx!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |