![]() |
hat jemand erfahrung mit internetspielen (quake, ut, c&c,..) über lan?
bin über proxy (jana server) mit dem netz verbunden. laut faq von jana geht es mit dem program socksscap . hab es install. aber es funkt nicht. bedanke mich im vorraus spunz |
Ich hänge auch über LAN am Netz und ich kann alles im Netz spielen (UT, Quake2). Leider ist es meist sehr langsam (Ping so um 1000 ).
Wenn du mir noch sagst, was ein jana server ist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
Ich hänge auch über LAN am Netz und ich kann alles im Netz spielen (UT, Quake2). Leider ist es meist sehr langsam (Ping so um 1000 ). Wenn du mir noch sagst, was ein jana server ist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.<HR></BLOCKQUOTE> Sorry wenn ich mich einmisch, aber http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm EnJoy Funkt sehr gut, bis auf Kleinigkeiten. |
an Kosh
mit was bist im netzüber lan? proxy, icv? bekomme keine verbindung nur fehlermeldung das sever nicht gefunden, und da soll sockscap angeblich helfen. hab ich schon installirt. simuliert einen socks 4 oder 5 geht aber trotzdem nicht damit müsste eigentlich napster, icq,.. auch gehen über lan (icq geht napster net) spunz |
Also ich hänge über Proxy drin.
Ich habe in der Systemsteuerung / Netzwerk folgendes installiert: TPC/IP - Protokoll IPX - Protokoll Microsoft-Client Datei und Druckerfreigabe Im TCP/IP ist der Proxy eingestellt (nur die IP-Adresse) und der Gateway. Ich habe mir die Site die enjoy angegeben hat mal durchgeschaut und da ist gestanden, daß sockscap eine Erweiterung von Winsock ist. Winsock bekommst du unter www.trumpet.com . Ich habe nichts dergleichen installiert. Nur die angegebenen Sachen in der Systemsteuerung. |
Genaueres über SocksCap findest du unter http://www.socks.nec.com/sockscap.html
|
welchen proxy verwendest du? wingate, ken, ww,...?
ipx kann ich mir ja sparen, außer wenn ich wieder mal im lan selber warcraft oder andere die ipx brauchen spiele spunz |
danke, von dort hab ich es runtergeladen
aber wenns bei dir ohne geht, werd ich es hoffentlich auch nicht brauchen spunz |
Also den Gateway kann ich in den Eigenschaften vom TCP/IP - Protokoll einstellen.
Mein Proxy: 192.168.100.254 Gateway: 192.168.10.254 DNS ist aktiviert, Domäne und Host sind eingegeben, in der Suchreihenfolge für DNS-Server ist die IP vom Server drin. |
verwendest du kein proxy programm wie wingate,... um über lan zu surfen?
spunz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |