WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Dateiverknüpfungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67836)

LouCypher 27.08.2002 11:29

Dateiverknüpfungen
 
Kann mir wer erklären warum, wenn ich auf ordeneroptionen -> dateitypen gehe, mir dort eine erweiterung ausuche, zb. jpg dann auf ändern, eine andere anwendung wähle das kasterl "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" grau ist? Wieso kann man diese hakerl nur setzen wenn eine erweiterung noch nicht mit einer anwendung verknüpft ist? Wie kann ich dass ändern?

martens 27.08.2002 13:01

bei mir ist das Hakerl automatisch gesetzt und das Feld grau...

Ich denk mal, nachdem du die Verknüpfung ändern willst, ist es sowieso nicht nur für das eine mal, sondern dauerhaft...also warum dann die Option freigeben...logisch, odr??...;)

pc.net 27.08.2002 15:10

bei xp gibts doch bei den dateitypen den erweitert-button oder so ähnlich (hab jetzt hier kein xp - ich schau dir aber zuhause nach)

martens 27.08.2002 17:10

ja, aber nur, wenn du vorher die Erweiterung nicht einer anderen Applikation zugeordnet hast...
denn dann gibts nur mehr wiederherstellen...

aber das Feld über die dauernde Zuordnung wird auch über "erweitert" nicht berührt...

LouCypher 27.08.2002 17:38

Bei mir ist auch das hakerl gesetzt und das feld grau, allerdings gilt das nur für die derzeitige einstellung. Wenn ich eine neue anwendung der erweiterung zuweise ist das beim reboot wieder weg.

PS: Ich mein w2k, genau w2k server aber dass wird wohl wurscht sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag