![]() |
London City und ILS
Moin,
hat schon mal jemand versucht den London City Airport manuell anzufliegen, mit Hilfe des ILS natürlich? Also das schafft noch nicht mal der Autopilot, oder ist mein Flusi nun völlig durch den Wind? Um auf dem Gleitpfad zu bleiben ist eine Sinkrate von weit über 700 Fuß notwendig. Auf anderen Airports klappt alles normal. Gruß, Steve. |
Das ist auch richtig so
London City hat im Gegensatz zu den sonst üblichen 3° Gleitwinkeln. glaube ich 5,x°. Aber nagelt mich jetzt nicht auf die Stelle hinterm Komma fest. Ich hab leider auf die schnelle keine Chart gefunden, aus der das hervorgeht.
|
Hallo!
Der steile Anflugwinkel und die daraus resultierende hohe Sinkrate (verschieden, je nach Anflugsgeschwindigkeit; aus der Karte ersichtlich) ist bei London City zwingend notwendig, weil man sonst im Anflug ein paar Hochhäuser streifen würde. Der Airport liegt ja mitten in der Stadt. mfg Thomas :) |
RE: London City
Also ich habe die DF737 da schon öfters erfolgreich per Hand runtergeschraubt.
(Ich weiss: Die Piste ist eigentlich zu kurz für die Kiste) Bzgl. des steilen Gleitpfades stimmt die Begründung der Vorposter. Ich bin da auch schön öfter (als Passagier) real gelandet. Geht in der Tat ziemlich steil runter. Einige Piloten weisen sogar darauf hin, dass das Bremsen ggf. etwas heftig ausfallen könnte, |
Re: RE: London City
Zitat:
|
@Boerries
Macht aber Spass und geht ohne Schrott!:D
|
Is ja auch noch üppig hoch, so kurz vor Glockenschlag!
|
|
Hi,
also EGLC liegt nun nicht gerade mitten in der Stadt - wie etwa EDDI, bzw. nicht mehr als EDDL z.B. - ,sondern eher am östlichen Rand in den alten Docklands. Aber es ist richtig, daß beim Anflug auf die Rw10 der Canary Wharf Tower ziemlich im Anflugbereich steht... Es gibt doch dieses nette Video von Christian Haupt beim Anflug in einer ATR, da ist nach meiner hiesigen Erinnerung das ganz gut zu sehen.... Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag