![]() |
Problem mit Newsscript
Hy
also, hab am PC den Apache2 installiert, dann PHP 4.2.2 (auf c:\php, 1 Date in den system32 ordner, eine in den winnt ordner), dann hab ich noch MySQL 31.23.52 installiert. Soweit gibts da ja keine einstellungen. C:\Mysql. SQL ADMIN gestartet und User:PW eingegeben. In dem Newsscript gibt es folgende Einstellungen: $db_server = "localhost"; //Adresse des MySQL-Servers, meistens: localhost $db_database = "corenews2"; //Name der Datenbank, die Corenews verwenden soll $db_account = "User"; //Corenews-MySQL User zum Verbinden mit der Datenbank $ db_password = "Pass"; //Das zugehörige Passwort Wegen PHP habe ich noch im Apache die passenden zeilen hinzugefügt. (Actionscript C:\php ect.) Nun, laut script soll ich jetzt per web die http://80.108.145.76/corenews2/install.php aufrufen, aber da bekomme ich jedesmal den Fehler: Notice: Undefined variable: PHP_SELF in E:\Jan\HP\bb\corenews2\install.php on line 2 Fatal error: Failed opening required 'config.' (include_path='.;c:\php4\pear') in E:\Jan\HP\bb\corenews2\install.php on line 6 Kenn mich jetzt nimma aus :confused: |
ok, die news installation habe ich hinbekommen. Laut installation sollt alles nun funktionieren
denkste! Bekomme nun diesen fehler: http://80.108.145.76/news1.php |
RTFM!
Setz mal in der php.ini: error_reporting = E_COMPILE_ERROR|E_ERROR|E_CORE_ERROR ; ; - Show all errors except for notices ;) |
hilft nix :rolleyes:
er erkennt irgendwie kein CSS |
Schaut aus als wären in deinem tollen Newsscript, Array-Indizes ohne Hochkommas definiert ( array[index] statt array['index'] ) und sucht jetzt nachder Konstanten, die es wahrscheinlich nicht gibt...
Das ist aber nur eine Vermutung. $PHP_SELF kennt er nicht weil in der PHP.INI register globals = Off steht. Entweder auf On setzen, oder $PHP_SELF auf $_SERVER['PHP_SELF'] umändern HTH ~ |
danke, werde ich mal ausprobieren
|
die ' ' haben keine änderung gebracht, und register global ist on.
Kann es sein das PHP nicht mit Apache2 will ? |
Zitat:
Stehen vielleicht solche sachen im Code: <?=corenews2?> ? ~ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |