![]() |
Hilfe! PC startet plötzlich neu!
ich hab seit einigen tagen das problem, dass mein pc plötzlich runterfährt und neu startet (bildschirm wird schwarz und schon bin dort, wo die ram hochgezählt werden)
das passiert unregelmäßig - mal nach ein paar stunden, mal nach ein paar minuten - das kann man nicht vorher sehen manchmal friert auch alles ein bis auf die maus, nach ein paar sekunden steht auch die und der pc startet neu die spannungen von meinem cwt 420 passen eigentlich: 5v: 5.00 12v: 12.10 3,3v: 3,26 was kann das sein? bitte helft mir |
hab ich auch gehabt (jetzt bitte nicht lachen) war deshalb weil mein zimmer am gleichen stromkreis wie die küche hängt und sobald herd + geschirrspüler oder herd + waschmaschine gleichzeitig gerannt sind hats entweder den fi gefetzt oda einfach immer nur meinen comp resetet
abhilfe: eine tolerantere sicherung eingesetzt |
@pirate man
schalt mal den 'automatischen reboot bei fehler' von winxp aus Zitat:
|
pc.net
die idee is gut ich hab das bis jetzt immer aktiviert |
das resultat ist dann statt einem reboot ein bluescreen :D . Wahrscheinlich ein speicher problem.
|
Zitat:
anhand dem code der dort hoffentlich steht, such ich im support-center von meikroschrott |
kanns auch ein wackler im gehäuse sein?
|
was für ein wackler? a schraub zwischen mobo und gehäuse zb?
dann wärs doch ned einmal nach ein paar stunden und einmal nach ein paar minuten, oder? :rolleyes: |
so, jetzt is da bluescreen kommen - mit folgendem code:
0x0000008E (0xC0000005, 0x804D146F, 0xF361D920, 0x00000000) in der ms knowledge base hab ich leider nix gfunden :( |
Wenns der pc aus deine signatur ist xp1600@xp2200 wunderts mich nicht, schon mal ohne übertakten probiert?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |