![]() |
externe hd oder interne nachkaufen
abend!
habe eine frage bezgl. eines laptops (steht im profil) und einer festplatte. der laptop hat derzeit leider nur eine 6gb festplatte, die aber schon voll ist weil ich den laptop zum saugen über die nacht hernehme (ist so schön leise :)) jetzt hab ich mir überlegt: eine usb festplatte, dann könnte ich daten vom laptop direkt auf den pc bringen und brenne - kostet aber recht viel oder? oder eine neue zum einbauen - wird aber auch nicht billig oder? wieviel würden ca. 10 - 20 gb usb festplatte kosten die auch halbwegs vernünftig laufen? lg, tom |
Wennst am laptop keine usb2 schnittstelle hast würd ich das ganze schnell wieder vergessen ;)
|
ich würds langsam wieder vergessen, so langsam wie ne usb platte ist, kleine frage, saugst du 4 gb pro nacht?
dü könntest ja einfach jeden tag in der früh alles auf den pc uploaden |
:heul:
nagut dann tu ich halt jedsmal rüberspieln... geht mi an :mad: sony klumpat mit billigen festplatten :D ;) |
sony hat doch firewire oder?
|
Schau vorher nach, obs USB 2.0 hast, wenn ja dann kauf dir eine USB-Pladde.
Wenn nein, dann besorg dir ein internes. Hier sind ein paar Preise: Stand 27.8.2002 Extern: Maxtor Personal Storage 3000LE, 40GB, USB 2.0 (X14USB2040) ab € 189,98 bei Office-Trade AT Maxtor Personal Storage 3000LE, 120GB, USB 2.0 (X14USB2120) ab € 278,68 bei Office-Trade AT Von den externen wären diese beiden die einzig empfehlenswerten, weitere findest du auf http://www.geizhals.at/?cat=hdx. Intern (2,5"): Fujitsu MHR2040AT, 40GB ab € 178,48 bei Office-Trade AT IBM Travelstar 40GN 40GB (IC25N040ATCS04) ab € 176 bei Krob IBM Travelstar 40GNX 40GB (IC25N040ATCS05) (5400rpm) ab € 196,86 bei Hitek Toshiba MK4018GAS 40GB (UDMA100), Fluid Dynamic Bearing ab € 177,53 bei gamersweb.at Von den internen finde ich diese empfehlenswert, weitere auf http://www.geizhals.at/?cat=hd2. Ich war selber überrascht, als ich gesehen hab, dass diese Festplatten ausreichend billig sind. Kauf dir aber ne 40 GB Pladde, da liegt das beste Preis/Speicherplatz-Verhältnis. Schreib dann für welche du dich entschieden hast. |
Zitat:
|
Du kannst dir eine externe firewire platte (zb. von maxtor ab €250,- für 40GB) kaufen, und einen firewire controller (gibts ab ca. €50,-) für den pc.
|
des is irgendwie zuviel für mich unterdrückten lehrling ;)
ich glaub ich machs doch mitm ausgekreuzten kabel - auch wenns ewig dauert... danke für die tipps lg, tom |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |