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Crank Schalter im Airbus
Hallo Airbuspiloten,
was bedeutet eigentlich die Crankstellung des Modeschalters unter den Triebwerk Masterschalter im Airbus. Die Stellung rechts mit der der Triebwerkstart initialisiert wird ist mir klar. Die Stellung in der Mitte "normal" leuchtet mir auch ein. Aber was passiert, wenn der schalter nach links auf Crank gedreht wird? Gruss Tobias :confused: |
Suchfunktion, find ich gut
Im realen Flieger wird in dieser Stellung das Triebwerk zwar duch die Druckluft in Drehung versetzt, kann jedoch nicht gestartet werden. Hierduch werden z.B. nach einem mißlungenen Triebwerksstart unverbrannte Treibstoffreste "ausgeblasen", wobei die Zündung deaktiviert ist. Aber das hat Dir ja schon mal der Stefan Rausch erklärt (s. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=crank )
Ob es beim PSS Bus funktioniert? Keine Ahnung, meine Treibwerke sind gut gewartet! |
OK Carsten, hast ja gewonnen. Der Beitrag von mir ist ja auch fast zehn Jahre her, da kann sowas mal vor kommen, hihihi.;)
Ich hoffe Du verzeihst mir noch mal :) :) Gruss Tobias |
Och ich denke viel peinlicher wäre es gewesen, wenn jemand vor mir gemerkt hätte, daß ich Stefans Antwort verkürzt abgeschrieben habe.
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