![]() |
mb mit röhrenverstärker
tja was soll man dazu sagen, alls ich das im ct' gelesen hab (seite 170) dass das aopen ax4b-533 dort wo 2 pci slots sein sollten nen röhrenverstärker hat ... der bericht im ct sagt eh alles ... ;)
|
:hehe: gute aktivboxen für den röhrenverstärker fangen bei ca. 300 euro an!:rolleyes:
|
na gut wenn die qualität die rasukommen würd ok wär, erstens is das ausgangssignal schwach sprich ohne noch einen röhrenverstärker bringts nix und es stimmt wirklich dass starkt angezweifelt werden kann dass man in einem pc gute soundqualität aufgrund der hf störungen erreichen kann ...
|
ist das jetzt die april ausgabe der c't?
ich kanns nicht glauben. aber die röhren sollten ja weitgehends unempfindlich gegen hf-störungen sein, odr? |
Zitat:
Was soll man denn verstärken ??? Kastrierte Lieder im mp3Format ?? Ein paar waves wie: "Sie haben Post!" Oder AudioCD's von miesen Laufwerken ? Nein Danke Nehme eher an daß es sich hier wirklich um die 1.Aprilausgabe handeln muss, zumal sich Röhren ja erst richtig wohl fühlen wenns schön heiss ist. Aber wer will das schon in seinem PC ?? |
damit hast recht pcs haben schlechte "audio" lw,... bis hin zu den boxen.
mich interessierts ja eh nicht und sonst wirds auch niemand kaufen. und als wirklicher audiokenner hört soundso niemand am pc. |
Zitat:
|
Zitat:
die röhren selber sind schon hf sicherer als transistoren aber das eingangssignal ist ja schon gestört und somit verstärkst das mit einem röhrenversterkär was null sinn hat und mehr ein gag ist |
@ gaelic, venkman
abgesehen davon das dieses mb natürlich schwachsinn ist würde mich brennend interessieren wie ihr darauf kommt das röhren unempfindlich gegen hf-störungen sein sollen. mfg, teotmb |
einfach in google eingetippt: röhrenverstärker unemfpindlich
und voila: Zitat:
natürlich entstehen im pc keine emps durch atombomben, aber wenn alles so nah beieinanderliegt treten doch gröbere störstrahlungen auf.:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |