![]() |
winxp aktivieren
ganz blöde frage: wenn ich mir einen völlig neuen computer zuleg, komm ich wohl nicht umhin mein "altes" winxp telefonisch zu re-aktivieren. richtig?
hab eh ein legal erworbenes, will bloß partout nicht mit ms telefonieren. :D |
kommt drauf an, wie oft du dein "xp" schon aktiviert hast.
warum willst du nicht mit ms sprechen ? sind eh freundlich :) ich habe das ganze schon einmal telefonisch durchgemacht. ist ein wenig nervig mit den ganzen zahlen, ging aber recht schnell. gruss chris |
warum machst es ned per inet?
hast ja anscheinend eh inet! |
@ BigNfan
des is ja der punkt. hab jetzt einen computer auf dem winxp läuft. wenn ich's via inet auf einem völlig neuen computer aktivieren will, gibt's da ja wohl ein problem - ansonsten wär die ganze aktivierungs-prozedur ja fürn hugo. |
@ chrisne
inwiefern hängt das davon ab wie oft ich's schon aktiviert hab - gibt's da keine troubles wenn ich's von einem 100% anderen (weil neuen) computer installier? die ganz aktivierungs-g'schicht is mir ein spanisches dorf... :confused: |
Soweit ich weiß, muss ein neuer PC neu aktiviert werden, von wegen der Hardware....
Allerdings kann man die Datei wpa.dbl im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 kopieren und sichern und sich mittels Zurückspielen eine Neuaktivierung sparen. Könntest ja mal ausprobieren, ob das auch bei einem neuen PC funzt... |
das zurückspielen der wpa.dbl funktioniert nur auf dem pc auf dem das windows schon installiert war. und da auch nur, wenn nicht zu viele hardware-komponenten getauscht wurden (insgesamt 5 soweit ich mich erinnere)
@gleeful wie oft hast du das windows schon aktiviert? weil IMHO gehts 2 mal übers internet und dann halt nur noch telefonisch ... |
@ pc.net
ich habs schon 3mal via inet aktiviert - öfter als 2mal geht's also. war aber immer -mit geringfügigen veränderungen- der selbe computer. ich frag mich, wie's auf einem völlig anderen (weil neuen) computer ausschaut. hab mittlerweile x foren und websites abgeklappert, aber niemand weiß was konkretes. vermutungen reichen von "brauchst eine neue lizenz, über mußt anrufen, bis hinzu geht online sofern die letzte aktivierung 120 tage her ist". is echt zum mäuse melken! |
@gleeful
wennst XP nur auf einem Compi laufen hast, brauchst auch bei einem neuen keine neue Lizenz... anders, wenn du ein XP auf 2 PC laufen hast...;) |
Würd mich auch intressieren die Aktivierungssache ...
nur irgendwie versteh i gleeful, denn immerhin geht MS mein Rechner überhaupt nix an. Was ist, wenn ich vertrauliche Dokumente oben habe und wie schon des öfteren gehört "Big Brother is watching you". Stört mich extrem und deshalb hab ich auch kein XP ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |