![]() |
dreamweaver 4 und schriftarten
hi
versuche gerade mithilfe vom dreamweaver eine homepage für einen freund zu erstellen, und wollte eine schriftart einbauen die ich runtergeladen habe. ich finde sie aber nirgends in der dreamweaver auswahltabelle, auch nach neustart des programmes und des pc's selber. kann dreamweaver nur bestimmte schriftarten verarbeiten? danke für info lg, tom |
hm, welche art von fontdatei ists denn?
steht der font sonst ganz normal zur verfügung - etwa in word, oder so? |
Auch, wenn du die Schrift in Dreamweaver findest, solltets du sie nicht verwenden, da der User, der die Website besucht die Schrift auch installiert haben muss. Anderenfalls erhält er die Standardschrift des Browsers. Es ist allerdings möglich mehrere Schriftarten anzugeben, doch du solltest dich prinzipiell eher auf Schriftarten beschränken, die "jeder" hat, oder nur den Typ der Schriftart angeben (zB serif).
mfg c. |
im word funkltiniert es sind aber nicht solche font files wie die standard fonts (die haben so ein O als zeichen, diese hier haben ein TT oder anders)
aber wenns der andere dann eh nicht lesen kann is eh egal.. schade :( danke für die hilfe! lg, tom |
Zitat:
mfg c. |
ja... aber das bringts ja dann eh erst wieder nicht wenns nur ich so lesen kann wie's original ist ;)
machma halt a 08/15 site :D ;) |
Wenn du die Schrift nur selten Verwenden möchtest (zB für die Hauptüberschrift einer Seite), dann kannst du den Text auch als Grafik einfügen. Die kommt 1:1 an.
mfg c. |
aaah da wär ich wieda nicht draufgekommen *mir am schädl hau*
danke! lg |
dieses O bedeutet, dass der font im open type-format vorliegt, kann sein, dass dreamweaver die nicht unterstützt.
|
hm... also das mit de bilder is echt umständlich.. noch dazu kommt dann sowas raus wie hier:
http://www.eccentrix.com/computer/lucifer/about_me.htm die farben sind im paint normal wenn ichs mach und sobald ich speicher wirds total dunkel und unleserlich... gibt es nicht irgendein plugin das beim betreten der site auffordert diese schirftart downzuloaden da sonst die site nicht optional angezeigt werden kann? mit direktem download? lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |