![]() |
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob bzw. wie es möglich ist, Playstation-Spiele zu brennen. Welche Software benötige ich dazu? (ich verwende WinonCD 3.6) Grüße von |
Prinzipiell kann man mit jedem Brenn-Programm eine SCSI(!)-Kopie erstellen, allerdings kann diese nur von "modifizierten" PSX gelesen werden (es sei denn man hat einen schwarzen Rohling ;))) und das ausser Haus geben einer so erstellten Sicherungskopie ist natürlich illegal.
|
da kann ich dir nur das programm clonecd empfehlen
macht exate 1:1 kopien d.h. übergeht auch den kopierschutz der meisten spiele gruß gschladi |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von WCM:
Prinzipiell kann man mit jedem Brenn-Programm eine SCSI(!)-Kopie erstellen, allerdings kann diese nur von "modifizierten" PSX gelesen werden (es sei denn man hat einen schwarzen Rohling ;))) und das ausser Haus geben einer so erstellten Sicherungskopie ist natürlich illegal.<HR></BLOCKQUOTE> Hallo! Was bitte ist ein "schwarzer Rohling"? Ich habe nicht die Absicht, Kapital daraus zu schlagen, sondern möchte lediglich Kopien für meinen Neffen erstellen, der sogar im selben Haus wohnt. Grüße von |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von gschladi:
da kann ich dir nur das programm clonecd empfehlen macht exate 1:1 kopien d.h. übergeht auch den kopierschutz der meisten spiele gruß gschladi<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Gschladi, kannst du mir bitte das Programm "CloneCD" genauer erklären - ich habe im Handel danach gefragt - leider bisher ohne Erfolg. Grüße von |
Ich finde das Programm zwar nicht berauschend, aber hier gibt's es.
http://www.t-online.de/home/CloneCD/.../CloneCDde.exe |
dieses programm benutze ich nur zum kopieren von playstationspiele, da es fast jedes spiel kopiert (driver hat nicht gefunkt,...)
ansonst ist nero meine erste wahl suche in der hilfe von winoncd (od. nero) ob was vom kopiren von psx cds steht gschladi |
Probiert einmal CDRWin 3.7f. Ist zwar nicht einfach zu bedienen, aber kopiert eigentlich alle CDs.
ftp://ftp.cdarchive.com/pub/goldenha...d/cdr37f-g.exe UHBP |
Kurze Technik hinter PSX-CD's (wie diese im Internet häufig bezeichnet werden): Diese CD's haben eigentlich eine sehr dunkelblaue Schicht, welche eigentlich nur dazu dient Sie als Original-CD's beim Kauf zu identifizieren. Der Schutz bei CD's besteht aus einem Ländercode (wie DVD's), 3 verschiedenen Kopierblockern und neuerdings einem MOD-Chip-Schutz (z.B.:Final Fantasy). Das beste Programm ist CDRWin. Wenn man aber nicht mit den Parametern zu sehr umherschupfen will, bietet sich auch PSX-Copy an (derzeit 6.2 & nur im Internet). Mir ist kein Programm bekannt, was alle obigen Schutzmechanismen aufhebt - das kann ich mir ehrlich gesagt auch bei Clone-CD nicht vorstellen. Darum benötigt die Playstation, auf der die Kopien gespielt werden, unbedingt einen sog. MOD-Chip. Selbst-Einbau ist nur für versierte Lötkolbenschwinger empfehlenswert.
|
WinOnCD 3.6? Perfekt!
Mehr brauchst du nicht! Einfach CD Copy wählen (1:1 Kopie) und Disc/Session at once. Brennen. Fertig! Habe erst gestern mit dieser Methode das Hawks oder so Skateboarding gebrannt. Und das hat ja angeblich einen Kopierschutz. Die Kopie arbeitet einwandfrei! ------------------ Grüße .::Neo::. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |