![]() |
Mad TV unter WinXP?
Hallo!
Ich habe eines meiner alten Lieblingsspiele - MadTV - heruntergeladen und war erst überrascht, daß es überhaupt unter WinXP startet, dann enttäuscht daß weder Maus noch Sound funktioniert. Ohne Ton könnte ich ja leben, aber nur mit Tastatur herumruckeln geht nicht...gibt's da eine Möglichkeit die Maus zu verwenden oder ein Zusatzprogramm oder sowas? Man kann zwar mit den Tasten anklicken, aber keine Bewegungen machen. Kann man unter XP noch irgendwie einen DOS-Boot machen und würde das eventuell etwas nützen? |
Schiebung
Schiebung
|
Jaja, MadTV ... auch einer meiner Alltime-Klassiker.
Ich würde mir einfach eine alte DOS-Bootdiskette mit mouse.com - Treiber im Autoexec basteln (serielle oder ps2-maus, kein USB!!) und adlib-sound sollte dann eigentlich auch funktionieren. Ein Problem von MadTV ist allerdings, daß es mit Rechnern der neueren Generation öfter mittendrin seinen Geist aufgibt. Da hilft nur ständiges Abspeichern. |
Noch eine Idee:
Probiers mit nem Amiga-Emulator, funktioniert auch unter WinXP prima. |
Mouse.com
Mal schauen, Bootdisk dürfte ja kein Problem sein, für's Biosflashen liegt sowas ja sowieso ständig rum. Muß nur noch einen alten Maustreiber irgendwo finden.
|
Es geht fast, aber...
...ich kann mit WinXP lediglich eine Dos-Startdiskette erstellen, mit der man ausschießlich das Diskettenlaufwerk benutzen kann. Das bedeutet, ich kann MadTV zwar von Diskette starten und benutzen, das ist jedoch nicht wünschenswert, da:
- die Zugriffszeiten selbst bei so einem kleinen Spiel extrem nervig sind - nach 3-4 mal Speichern die Meldung "Diskette voll" kommt, obwohl ich immer nur den gleichen Spielstand überschreibe. Wie kann man bitte heutzutage eine "echte" Startdiskette erstellen, mit der die Festplatte benutzbar ist? |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |