![]() |
meine audigy - und warum geht sie nicht??
chalö, ich hab seit neuestem einen neuen brenner (ide), also hab ich meinen alten scsi-brenner rausgetan, voller vorfreude darauf, dass ich jetzt endlich meine sb audigy player, die schon verstaubt in der ecke lag endlich zum laufen bringen kann (ich dachte, dass es früher wegen problemen zwischen scsi-controller und soundkarte nicht funktioniert hat)
nunja...also hochgefahren ist er (das hat er vorher nicht getan mit audigy + scsi-controller drin...), treiber ließen sich installieren, das gerät trägt sich in die systemsteuerung ein (als "creative audigy audio processor"), das gerät wird auch nach wiederholtem neustarten als aktiv und funktionsfähig angezeigt und lässt die taskbar oben anzeigen etc, aber sie funktioniert nicht der hauptsächliche fehler, den ich bemerkt habe, ist ein absturz beim hochfahren nach dem ersten neustart, direkt nach der software-installation der audigy - während das "system wird aktualisiert" angezeigt wird, und das bei jeder installation die ich gemacht hab! außerdem ist mir aufgefallen, dass ich keine boxen auswählen kann (im audio hq), die eax-steuerung stürzt ab... und das was mich am allermeisten verwundert: wenn ich versuche, die treiber zu aktualisieren (heruntergeladen von creative.com), sagt er "Installation did not detect the presence of a sound blaster audigy card. please ensure that you have installed the card properly before running this update again. update will now exit." und macht halt kein update :( wenn wer weiß, was das sein könnte, bitte hilfe ps: meine sb live funktioniert sofort wieder gut wenn ich sie reintu statt der audigy ps2: hab schon verschiedene pci-slots ausprobiert |
@Simba!
Könnte sein das von der Live nicht alle Treiber restlos entfernt sind. Und wenn die Audigi so etwas wie eine SB16 Emulation installiert hat würde ich die disablen. Am besten wäre es halt, wenn du eine alte Platte hast, oder auf einer freien Partition, es mit einer Neuinstallation vom Windows zu versuchen. |
das is auf einer neuen UND auf einer alten partition win 98se... :(
winxp kann ich mir nicht antun, ich spiel nämlich viel :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |