![]() |
RewriteEngine Apache2
Hallo Leute,
was muss ich machen, dass mein Indianer Rewrites beachtet? redirects funktionieren einwandfrei. AllowOverride steht auf All RewriteEngine On steht schon -generell in der httpd.conf, -in <Directory /> -in <Directory W:/WWW> und in der htaccess Wo gehört dass denn wirklich hin (wenn überhaupt woanders als in die htaccess) ??? In der RewriteLog steht immer nur pass-through etc... LogLevel ist 1 und schon kaum überschaubar... pleaz help! |
Ok, jetzt geht's :)
In der error.log stand FollowSymLinks Off implies that Rewrites are not allowed, obwohl das wwwroot Options All hatte. Schuld war die restriktive Default-Config von <Directory /> was ich einfach rausghaut hab... --- |
Kann man Apache irgenwie dazu bewegen sowas:
/artikel/Der%20Titel%20des%20Artikels%20sop%20%F6al%F6a%F6/2/ zu matchen? Ich bekomme immer eine 403 :( - irgendwie scheint er die % nicht zu mögen, ich kann den Request ja nicht maskieren :confused: TIA |
Läuft 2.0 auf Win?
Unter Win sind % Leerzeichen Sloter |
Du meinst wohl - laut RFC 2396 (2.4. Escape Sequences) repräsentiert "%20" einen Blank in einer URI ;)
%7E wäre der "~" :D |
Hi Sloter & m3,
ja, Apache 2.0.39 auf Win2000 obengenannte URI würde ungefähr so aussehen: /artikel/Der Titel des Artikels sop äalö aü/2/ natürlich nur als Beispiel... Wie gesagt resultiert das in einen 403 Forbidden... Die Rule "sah" so aus: RewriteRule ([^/]*)/([\d]*)/? ../artikel.php?id=$2&name=$1 |
Ich habe die %20 gemeint und das kann der Apache nicht.
Habe nur die "20" vergessen, denke es ist aber ersichtlich in der Url von Käptn. Sloter |
Zitat:
was meinst mit 'das kann der Apache nicht'? |
Erde an Sloter :)
meinst, weil Apache keine solche Verzeichnisse zulassen würde (?), kann er's auch nicht per regex matchen und schmeisst gleich den 403er? ~ |
Hy
Abstand in der Url gefällt ihm überhaupt nicht schon gar nicht %20, da kommt "File not found". Sloter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |