WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Tomb Raider 4 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6760)

Wofri 10.02.2000 16:52

Kann mir jemand sagen, ob man TR 4 kopieren kann, und wenn ja , wie das funktioniert, falls es einen Kopierschutz gibt.
Danke im Voraus

Kurt Mann 11.02.2000 10:40

Kopieren kann man im Prinzip alles - mir ist auch nichts von einem Kopierschutz für Tomb Raider 4 bekannt.

Es gibt ein kleines Programm, das dir meldet, ob eine CD kopiergeschützt ist

Es heißt dedect oder so ähnlich.

Aber hier im WCM Forum sollten keinesfalls Links oder Cracks, die sich mit Kopiererei beschäftigen, ausgetauscht werden. Wir wollen dieses schöne Forum doch so lange als mögich erhalten - ok?

The_Lord_of_Midnight 11.02.2000 14:04

Zum Kopieren ist Nero am besten geeignet. Da gibts auch einen Patch bzw. ein Update dazu, das man gratis downloaden kann. Laut Wcm darf man für eigene Zwecke eine Sicherheitskopie der CD erstellen, wenn man die Original-CD gekauft hat. Mit Cracker-Geschichten will ich nichts zu tun haben. Diesbezüglich bitte ich dringend, das Forum nicht in Verruf zu bringen.

huckleberry 11.02.2000 19:21

Wir sind ja alle so brav, und verwenden selbstverständlich nur Programme, die wir alle brav gekauft haben.

Es gibt oberstgerichtliche Entscheidungen, daß zum persönlichen, nicht kommerziellen, Gebrauch alle Programme kopiert werden dürfen, auch wenn ich sie an einen Freund kostenlos weitergebe.

Aber halten wir unser Häuschen nur schön sauber, baut weiter Eure hypertrophen und sinnlosen Graphikkarten ein, und übertacktet brav Eure Prozessoren. Schön weiter spieli, spieli.

Ihr solltet Euch einmal engl. oder amerik. Seiten ansehen, dort stehen soger illegal Programme im Netz zum herunterlade.

Hacken und cracken ist der einzige Grund warum ich einen PC habe.

Kampf dem System! Legal, illegal, sch... egal

ablaha 12.02.2000 12:28

Lieber Huck,
Ich kaufe immer noch jede SW und auch jedes Spiel, das auf meinen PC kommt, auch wenn ich damit wahrscheinlich allein auf der Welt stehe.
Aber ich habe selbst mal programmiert und sehe immer noch PCs, auf denen meine Programme - tlw. noch unter DOS - laufen, für die ich nie Geld gesehen habe.
Daher meine Kaufmanie. Und wenn ich mir Spiele kopiere, dann nur, um meine Originale möglichst lange zu erhalten.

Kampf Deinem System ...

Andi

Kurt Mann 12.02.2000 18:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von huckleberry:
Wir sind ja alle so brav, und verwenden selbstverständlich nur Programme, die wir alle brav gekauft haben.

Es gibt oberstgerichtliche Entscheidungen, daß zum persönlichen, nicht kommerziellen, Gebrauch alle Programme kopiert werden dürfen, auch wenn ich sie an einen Freund kostenlos weitergebe.

Aber halten wir unser Häuschen nur schön sauber, baut weiter Eure hypertrophen und sinnlosen Graphikkarten ein, und übertacktet brav Eure Prozessoren. Schön weiter spieli, spieli.

Ihr solltet Euch einmal engl. oder amerik. Seiten ansehen, dort stehen soger illegal Programme im Netz zum herunterlade.

Hacken und cracken ist der einzige Grund warum ich einen PC habe.

Kampf dem System! Legal, illegal, sch... egal
<HR></BLOCKQUOTE>

Hollo Huck!

Das wir alle so brav sind, hast jetzt nur Du behauptet. Wenn jemmand glaubt, er muß Cracks, hacks und Linkz suchen, dann kann er das im ganzen internet tun - es wird ihn niemand davon abhalten - nur hier sollte es nicht passieren, weil dieses Forum nicht der richtige Ort dafür ist. Die Leute, die hier lesen und posten haben ganz andere Interessen, als über die neusten Downloadmöglichkeiten von irgendwelcher illegaler Software informiert zu werden.

Das hat nicht mit dem persönlichen Verhalten zu tun, den wer sich für Cracks u. dgl. interessiert muß sich halt woanders als im WCM Forum umsehen - ok?

Wenn z.B. Lord sagt, er will damit nicht zu tun haben, dann ist das sein gutes Recht, denn hier halt einfach nicht der Platz dazu und Alternativen kann man leicht, gerade im Internet (wie Du selbst sagt) finden. Das hat nichts mit brav oder schlimm zu tun - es ist einfach Rücksichtnahme.
Ich glaube, das is nicht zuviel verlangt

[Diese Nachricht wurde von Kurt Mann am 12. Februar 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.