![]() |
SCSI CDROM weigert sich zu booten
Wollte die neue Maxtor 740 mit win xp aufsetzen.
SCSI Cdrom weigert sich aber die cd zu booten Cd rom ist ein plextor das sonst in ordnung ist und alle cd lesen kann. CD at auch keine kratzer oder ähnliches Kontroller ist initio 9100 und mach auch beim testen keinen fehler. hat jemande einen tip was das sein könnte. falsche bios enstellung oder kontroler einstelung oder sonst was ??? dange |
Hi!
Deinen Controller kenne ich nicht. Ich kann dir aber sagen was bei einem Adaptec einzustellen ist. Vieleicht kannst du damit etwas anfangen. CD-Bootoption im Controller-Bios einschalten. ID des CD-Roms als Boot-ID vestlegen. |
Weis nicht ob du ein reines SCSI-System hast, aber wenn nicht, musst du im Mainboard-Bios die Bootreihenfolge auch so verstellen, dass zuerst auf SCSI und dann auf IDE (Festplatten) zugegriffen wird.
ab27 |
Nein ist kein reines scsi system. ide boot platte scsi cd rom und scsi brenner.
Einstellungen im bios des controlers hab ich getestet haben abernix gebracht es weigert sich noch immer zu booten |
Der Initio 9100 bootet keine Windows CDs. Booten funktioniert nur bei div. Linuxen (Red Hat, Mandrake usw.)
Ich würde mir die entsprechenden Bootdisketten für XP herunterladen. |
Ok hab grad einen test gemacht.
er bootet win 98 und me aber kein 2000 oder xp. Keine sorge alles originale aus der firma, sitze hier sicher noch bis mitternacht und wen ich ein cd laufwerk aus chef sein pc ausbaue... |
Ok mit einem IDE cd rom bootet Win xp tatellos. Mit einem scsi cdrom bootet er nicht und schreibt das die ntldr fehlt.
hmmm jetzt steh ich echt an... |
im letzten WCM steht dazu ein kurzer Beitrag - wenn ich nicht irre, hab ichs da gelesen - aus dem Verzeichnis I386 das Programm winnt mit dem Parameter /t starten - also: "winnt /t", dann werden die Systemdateien auf die HD kopiert und danach das Setup von da aus starten.
|
@Blackfox!
Der Bootrecord von der W98 CD simuliert eine Diskette und der Bootrecord von der w2k CD simuliert eine Platte zum Booten. Darin liegt der Unterschied. |
Die idee mit dam attribut /T zu starten wäre ja nicht schlecht aber wie kommst auf die CD wen das cd rom nicht bootet um die cd freizugeben.
Hmmmmm ?????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |