WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello Ausfall im 17./18. Bezirk?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67501)

Phantomias 24.08.2002 13:30

Chello Ausfall im 17./18. Bezirk??
 
Seit gestern abend etwa 20 Uhr geht mein Chello nicht mehr.. Heute um 10 Uhr vormittag gings noch immer nicht.. Seither weiss ich nicht...

Hat sonst nochwer Probs damit?

die LEDs am Modem leuchten ganz normal.. also die beiden die ständig leuchten wenn eine Verbindung zum Kabelnetz besteht leuchten wie gewohnt...

:confused:

Ich hab auch nichts verstellt, plötzlich beim surfen wars aus...

"Server nicht gefunden"

Groovy 24.08.2002 13:33

Ist vielleicht deine Chello IP manuell vergeben?
Mußt auf autom. umstellen, weil Chello die IP geändert hat.

Phantomias 24.08.2002 13:41

Hi Groovy!

ja die IP hab ich manuell vergeben...

ich hab zwar vor einiger Zeit wo gelesen, daß sie die IPs ändern, (wegen der Traffic-Zählung nehm ich mal an?), aber daß das quasi ohne Vorwarnung passiert, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet..

aber klingt plausibel..

thx :)
werds am Montag probieren...

Phantomias 24.08.2002 13:49

hab ich grad im overclockers-forum gefunden:

-------------
Sehr geehrter chello Kunde,

wir sind laufend bemüht, die Sicherheit im Netz für unsere Kunden zu erhöhen. Aus diesem Grund
werden Wartungsarbeiten im chello Netz durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten wird sich Ihre
IP-Adresse ändern. Diese Änderung wird für Sie nicht merkbar sein. Bei Schwierigkeiten bitten wir
Sie sicherzustellen, daß die IP-Adresse Ihres Computers automatisch bezogen wird.
Der Vorgang ist in unserem Installationshandbuch auf den Seiten 11 – 32 beschrieben. Dies wird
Ihnen helfen, die nötigen Einstellungen selbständig vorzunehmen.
Weitere Informationen dazu finden Sie
auch auf unserer homepage unter http://subscriber.chello.at/support/doku/#1.

Gerne stehen wir Ihnen für ev. Fragen unter der Service Hotline 01/96060600 zur Verfügung.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr UPC Telekabel Team
----

schön, daß ich so ein mail nicht bekommen hab.. :rolleyes:

Groovy 24.08.2002 13:50

Jup, bei mir war's auch so: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=67853

Phantomias 26.08.2002 07:44

heute gehts wieder...

an der IP liegts nicht, denn die ist immer noch gleich und ist nach wie vor manuell vergeben...

war anscheinend doch ein Problem mit dem Uni-Server oder so...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag